Reaction T-Shirt 2009

Reaction T-Shirt von Kenneth Cole
Flakondesign Chad Lavigne, Kenneth Cole
Ein limitiertes Parfum von Kenneth Cole für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Aquatisch

PassionsfruchtPassionsfrucht ApfelApfel BirneBirne WassermeloneWassermelone
LavendelLavendel WacholderbeereWacholderbeere KoralleKoralle Gin TonicGin Tonic
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus BaumwolleBaumwolle ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.07.2020.

Nintendo-Duft
Kenneth Cole T-Shirt ist ein synthetischer, aprilfrischer Duft nach gewaschener Wäsche („Baumwoll-Akkord“!) mit undefinierbaren cremigen, fruchtigen und floralen Noten. Kein großes Parfum, dafür aber einigermaßen preiswert (30ml für 24,95 €). Im ersten Moment ist der Duft auch sehr sympathisch, denn jeder mag frisch gewaschene Wäsche. Eine Duftentwicklung gibt es nicht, der Duft ist sofort da und bleibt. Also vielleicht eine nette, unkomplizierte und fröhliche Angelegenheit für täglichen Gebrauch.

Aber trotz sparsamer Verwendung wird mir das nach einer halben Stunde alles zu viel. Die hier verwendete Chemie erweist sich als sehr durchdringend, und auch der Versuch, es wieder abzuwaschen, ist nur teilweise erfolgreich. Schon nach kurzem erinnert mich das alles an zuviel Gummibärchen und Red Bull. Nein danke, das möchte ich nicht um mich haben! Diesen Duft überlasse ich gerne den süßen kleinen Jungs mit Flaum auf der Oberlippe und Nintendo in den Fingern.

Fruchtig, fruchtig!
Hey Apicius, so schlimm ist es auch nicht. :) Ich stimme aber in einigen Punkten überein. Es wirkt tatsächlich ein wenig synthetisch alles und nur eine kleine Abschwächung der Intensität des Duftes ist im Laufe des Tages bemerkbar. Ich benutze es auf der Arbeit (NJ: Florist), aber auch nur sparsam. Es stört keinen anderen, doch irgendwann steigt mit die Birne (Kopfnote) ein wenig zu Kopf und ruft leichte Schmerzen hervor. Diese propagierte Leichtigkeit kann schnell aufdringlich werden und man will sich nur noch waschen.
Fazit: Toller Everyday-Duft. Sparsam verwenden und man muss so ein Obstbouquet schon mögen.

Reformulierung
Der hier abgebildete Flakon in blau (limited Edition) ist so nicht mehr erhältlich, da der Duft einer Reformulierung unterlag. Der Flakon ist zwar in Form und Größe gleich geblieben, jedoch nun mit orangenfarbenem Glasboden ausgestattet, was dem ganzen Flakon eine gewisse orange Transparenz verleiht.
Nun zum Duft: Der Flakon verrät es eigentlich schon, nach dem Aufsprühen steigt einem sofort eine passionsfruchtig säuerliche Note in die Nase, welche leicht süß daher kommt. Im späteren Duftverlauf gesellt sich noch dezent etwas zart krautiges hinzu. Lavendel? Wacholder? Who knows! Die fruchtige Note bleibt weiterhin präsent. Die Basis klingt körpernah dezent holzig cremig aus. Bis auf die Kopfnote, sind alle Komponenten recht schwach ausgeprägt.
Haltbarkeit ca. 4-5h. Silage mittelmäßig. Im Ganzen ein fruchtiger Sommerduft für den Alltag, nicht überschwenglich oder aufdringlich aber auch keine hohe Parfümkunst.

Frisch geduscht
finde den Duft echt toll. Bin mir nur nicht sicher ob es nicht doch eher ein Männerduft ist.

DonVanVliet
universeller duft der in jede gelegenheit passt
anders kann man es nicht zusammenfassen: sehr angenehmer duft, passt zu jedem anlass und ist alles andere als aufdringlich. der name passt also definitiv zum duft

Beliebt von Kenneth Cole

Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole R.S.V.P. (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Reaction (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Vintage Black (Eau de Toilette) von Kenneth Cole White for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind Hero (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Connected - Kenneth Cole Reaction von Kenneth Cole Kenneth Cole Signature (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Copper Black von Kenneth Cole Reaction for Her (Eau de Parfum) von Kenneth Cole Mankind (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole for Him von Kenneth Cole Kenneth Cole for Her von Kenneth Cole Blue (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Kenneth Cole New York Women von Kenneth Cole Mankind Legacy (Eau de Toilette) von Kenneth Cole Black Bold von Kenneth Cole Intensity von Kenneth Cole Mankind Ultimate von Kenneth Cole