Kenzo Amour 2006

Hippokamp
12.02.2024 - 11:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Perfekte Symbiose aus Reis und Blüten

Wie konnte ich nur so lange nicht diesen Duft testen? Ich habe schon länger nach einem tollen Duft mit gut wahrnehmbarer Reis-Note gesucht. L'Eau Papier war ja leider ein totaler Reinfall; der Reis am Anfang war zwar köstlich, leider entpuppte sich der Duft dann aber sehr schnell als stechendes Synthetik-Monster.
Nun aber kam Kenzo Amour: ganz weit unten im Duftregal des türkisen Konsumtempels so unscheinbar; fiel mir ein, dass ich den unbedingt mal testen wollte. Gesagt, getan.
Im Auftakt duftet es leicht marzipanig vom Handgelenk, aber ein wunderbar leichtes, fluffiges, schwebendes Marzipanwölkchen. Sehr bald gesellt sich eine traumhafte Reis-Note dazu, so wie eine Schale mit dampfenden Duftreis, genau so, wie ich es mir gewünscht hatte! Und sie bleibt durchgängig, so lange, bis der Duft verflogen ist. Jippie! Noch ein paar Minuten später kommen schöne, weiche Blüten dazu, welche genau, kann ich nicht sagen. Ich bilde mir aber ein, die Kirschblüte riechen zu können. Eine minimale Holzigkeit schwingt ebenfalls leicht mit. Ein weiterer Pluspunkt: der Duft wird zu keiner Zeit zu süß oder zu viel Gourmand, einfach genau richtig, auf den Punkt.
Ich grinse ganz breit: endlich habe ich meinen perfekten Reis-Duft gefunden!