Kenzo Homme 2022 Eau de Parfum

Version von 2022
Nasenbär18
31.08.2023 - 08:12 Uhr

Dunkler Matrose

Kenzo Homme ist wirklich nur wow.
Das letzte Jahr über habe ich ausschließlich Nischendüfte getragen unter anderem Düfte von MFK oder Xerjoff. Nun hat es ausgerechnet der Designer in der Bambusstabflasche geschafft mich zurückzuholen.
So nichtssagend ich die Flasche auch finde, das Zeug drinnen ist wunderschön.
Eröffnet wird direkt mit einer intensiven, dunklen Aquatik. Also kein pappsüßer Freshie, sondern eine dunkle, salzige Meeresnote. Eine leichte und angemessene Süße schwingt mit. So langsam entfaltet sich das Leder und nimmt den Raum ein. Das Leder legt sich genau zwischen die Meeresnoten und den Gewürzen und passt da genau rein, weil es dunkel und trocken ist.
Diese Kombination ist ziemlich unique aber auch gefällig.
Abgerundet wird das Ganze mit einer schönen Patchouli Note die sich so langsam im späteren Verlauf entfaltet.
Und als wäre das nicht schon schön genug, ist die Haltbarkeit der Hammer und die Sillage sehr potent.

Tja so schnell kann es gehen. Als Aquatik und Freshie Gegner reingegangen und als Fan rausgekommen. Naja wenn der Duft so gut gemacht ist wie dieser, hat man da keine Chance. So eine schöne, intensive Aquatik habe ich selten gerochen.
Einzig der Flakon gefällt mir nicht, er gibt mir sehr starke Bruno Banani Vibes.