Nasenbär18

Nasenbär18

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 22
Nasenbär18 vor 8 Monaten 5
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dunkler Matrose
Kenzo Homme ist wirklich nur wow.
Das letzte Jahr über habe ich ausschließlich Nischendüfte getragen unter anderem Düfte von MFK oder Xerjoff. Nun hat es ausgerechnet der Designer in der Bambusstabflasche geschafft mich zurückzuholen.
So nichtssagend ich die Flasche auch finde, das Zeug drinnen ist wunderschön.
Eröffnet wird direkt mit einer intensiven, dunklen Aquatik. Also kein pappsüßer Freshie, sondern eine dunkle, salzige Meeresnote. Eine leichte und angemessene Süße schwingt mit. So langsam entfaltet sich das Leder und nimmt den Raum ein. Das Leder legt sich genau zwischen die Meeresnoten und den Gewürzen und passt da genau rein, weil es dunkel und trocken ist.
Diese Kombination ist ziemlich unique aber auch gefällig.
Abgerundet wird das Ganze mit einer schönen Patchouli Note die sich so langsam im späteren Verlauf entfaltet.
Und als wäre das nicht schon schön genug, ist die Haltbarkeit der Hammer und die Sillage sehr potent.

Tja so schnell kann es gehen. Als Aquatik und Freshie Gegner reingegangen und als Fan rausgekommen. Naja wenn der Duft so gut gemacht ist wie dieser, hat man da keine Chance. So eine schöne, intensive Aquatik habe ich selten gerochen.
Einzig der Flakon gefällt mir nicht, er gibt mir sehr starke Bruno Banani Vibes.
0 Antworten
Nasenbär18 vor 8 Monaten 8 1
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Duft als Gefühl
Vor ungefähr 1 Woche habe ich ein Statement zu 724 geschrieben. Ich meinte er riecht richtig sauber und gibt einem Wäschepulver Vibes. Und hab somit das Thema abgehakt.
Hinter dieser Meinung stehe ich Immernoch. Nur habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt wie gut dieser Duft wirklich ist. Vor allem der Drydown hat es mir wirklich angetan. Er riecht so angenehm, frisch, sauber, blumig und seifig. Jeder kennt dieses wunderbare Gefühl sich in ein frisch bezogenes Bett zu legen, sich fest an die Decke zu kuscheln. Den Geruch von der frisch gewaschenen Bettwäsche einzuatmen. Dieser Duft, so blumig und frisch. Das Bett noch angenehm kühl.
Genau dieses Gefühl vermittelt mir 724, wenn ich ihn trage. Auch an sehr heißen Tagen, wenn ich mich normalerweise ekelhaft und schwitzig fühlen würde, gibt er mir ein Gefühl von Sauberkeit und Frische.
Das ist der ultimative Saubermann Duft. Vergleichbar mit Prada L’Homme, nur finde ich diesen hier sogar etwas besser.
Ja er ist simpel, aber wen interessierts wenn es so irsinnig gut gemacht ist?
Und wenn man mal so überlegt sind es doch genau die simplen Düfte, die uns im Leben glücklich machen. Wie eben die frische Bettwäsche, frisch gebackene Kekse, Regen etc.

Für mich ein zu unrecht sehr unterbewerteter Duft. Verstehe aber auch, dass man diesen sehr schnell als Waschpulver Duft abstempelt und garnicht so weit kommt zu erkennen, dass da eigentlich etwas mehr dahinter steckt. Bei mir lief es ja nicht anders…
1 Antwort
Nasenbär18 vor 9 Monaten 20 2
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
You finally did it, Mr K.
Meine erste 10er Bewertung und dann ist es ausgerechnet ein Kurkdjian.
Ich habe eine schwierige Historie mit Kurkdjian Düften. Jedes Mal hat er mich aufs Neue enttäuscht.
Baccarat Rouge, Grand Soir, Ammyris Homme, Aqua Vitae. Alles Düfte, die ich anfangs super fand, die mich aber nach einer Weile gestört haben.
Deshalb hatte ich mir eigentlich von MFK abgeschworen.
Aber ich kann einfach nicht anders. Dieser Duft ist einfach unglaublich schön. Und ich habe nichts an ihm auszusetzen, Garnichts!
Er hat etwas von allem, ist aber überhaupt nicht überladen. Er ist die perfekte Balance aus Frische, Hölzern und Gewürzen und nichts tanzt aus der Reihe. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Er ist immer präsent aber auf eine zarte Weise. Er ist definitiv kein Statement, er ist ein Lebensbegleiter, der dir einfach Freude macht ohne dich zu nerven.
Dass ein Duft mich so in seinen Bann ziehen kann, hätte ich nicht erwartet.

Danke, vielmals Mr K. Dank dir habe ich endlich meinen Signature gefunden. Dabei hatte ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
2 Antworten
Nasenbär18 vor 9 Monaten 14
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schokobrownies im Sand
Auch mit diesem Duft stellt Zara die Parfum Welt auf den Kopf.
Zara schnappt sich ganz dreist den Parfumeur von Angels Share und sagt zu ihm „..und jetzt nochmal.“

Sand Desert at Sunset zieht im Vergleich zu Angels Share natürlich den kürzeren. Ich möchte den aber nicht wirklich vergleichen, ich möchte diesen Duft als eigenständiges Werk betrachten. Wenn man dies macht, merkt man wie gut er eigentlich ist.
Leichte Synthetik kann man in dieser Preisklasse nicht ausschließen, für mich ist das aber kein Minuspunkt. Denn Benoit Lapouza hat es geschafft einen Gourmand Duft Light zu schaffen. Es ist ein sehr süßer Duft aber er hat eine wirklich erfrischende Leichtigkeit.
Vanille, Zimt und Brownies gepaart mit schönen orientalischen Gewürzen. Einzuordnen wäre er eher Richtung Herbst, wobei er im Spätsommer auch sehr gut ankommt. Zum Beispiel an einem Sommerabend zum Essen.

Ein Leckerbissen ist er und ein Verführer. Nachdem er dich verführt hat, erdrückt er dich aber nicht. Er umarmt dich sanft und versichert dir, dass er stets in deiner Nähe bleibt.

Unglaublich was Zara da geschaffen hat, für mich besser als viele Designer Düfte, die locker das 3-fache Kosten.
0 Antworten
Nasenbär18 vor 9 Monaten 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Tom Fords Irresistible
Tom Ford’s Noir Extreme ist einfach unwiderstehlich und unfassbar lecker. Ich habe schon mehrmals in meinem Leben Kulfi gegessen und es ist auch eines meiner Lieblingsdesserts. Und genau das ist es was den Duft so gut macht. Die Cremigkeit, die Süße und die verschiedenen Gewürze, allen voran Kardamom, Vanille und Safran. Dazu gesellen sich blumige und holzige Noten damit man nicht allzu sehr wie eine Süßspeise riecht.
Noir Extreme ist der Duft bei dem ich mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass er jemanden unwiderstehlich macht.
0 Antworten
1 - 5 von 22