724 2022 Eau de Parfum

Nasenbär18
28.08.2023 - 18:04 Uhr

Ein Duft als Gefühl

Vor ungefähr 1 Woche habe ich ein Statement zu 724 geschrieben. Ich meinte er riecht richtig sauber und gibt einem Wäschepulver Vibes. Und hab somit das Thema abgehakt.
Hinter dieser Meinung stehe ich Immernoch. Nur habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt wie gut dieser Duft wirklich ist. Vor allem der Drydown hat es mir wirklich angetan. Er riecht so angenehm, frisch, sauber, blumig und seifig. Jeder kennt dieses wunderbare Gefühl sich in ein frisch bezogenes Bett zu legen, sich fest an die Decke zu kuscheln. Den Geruch von der frisch gewaschenen Bettwäsche einzuatmen. Dieser Duft, so blumig und frisch. Das Bett noch angenehm kühl.
Genau dieses Gefühl vermittelt mir 724, wenn ich ihn trage. Auch an sehr heißen Tagen, wenn ich mich normalerweise ekelhaft und schwitzig fühlen würde, gibt er mir ein Gefühl von Sauberkeit und Frische.
Das ist der ultimative Saubermann Duft. Vergleichbar mit Prada L’Homme, nur finde ich diesen hier sogar etwas besser.
Ja er ist simpel, aber wen interessierts wenn es so irsinnig gut gemacht ist?
Und wenn man mal so überlegt sind es doch genau die simplen Düfte, die uns im Leben glücklich machen. Wie eben die frische Bettwäsche, frisch gebackene Kekse, Regen etc.

Für mich ein zu unrecht sehr unterbewerteter Duft. Verstehe aber auch, dass man diesen sehr schnell als Waschpulver Duft abstempelt und garnicht so weit kommt zu erkennen, dass da eigentlich etwas mehr dahinter steckt. Bei mir lief es ja nicht anders…