Memori

Nuage Cerisier 2024

Pollita
17.03.2024 - 08:51 Uhr

Mit der Sonne um die Wette strahlen

Hach. Nuage Cerisier von Kenzo ist zauberhaft. Er ist süß, fruchtig, verspielt und hüllt einen in eine watteweiche Moschuswolke, die an Waschmittel oder Weichspüler erinnert. Eigentlich ist das nicht mein Duft, doch trotzdem trage ich zurzeit fast jeden Vormittag ein Tröpfchen davon auf, bevor ich meine Morgenrunde drehe. Und ich muss an Dich denken. Wärst Du noch hier und wir würden regelmäßig gemeinsam Laufen, ich glaube, ich würde Dir sofort einen Flakon davon schenken.

Dieser Duft ist so jugendlich, so strahlend, so clean und frisch und bringt eine angenehme Leichtigkeit mit. Eine junge Frau dreht sich lachend im Sonnenschein der Frühlingssonne, überall blüht es, sie trägt nach Waschmittel und Weichspüler duftende Kleidung, bläst eine Kaugummiblase mit ihrem nach Frucht schmeckenden Kaugummi und strahlt mit der Sonne um die Wette.

Der Duft bringt mich zum Lächeln. Immer, wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere. Auch wenn das zu mir nicht so recht passen mag. Diese luftige Moschusduft kombiniert mit hellen und zarten Blüten, so voller Reinheit, duftet einfach wunderschön. Ich sehe nicht mich selbst, ich sehe Dich vor mir. Wie oft sie uns für Mutter und Tochter gehalten haben. Wir mussten jedes Mal grinsen. Und heute fehlst Du mir, seit Du fortgezogen bist.

Ja, ich bin ein bisschen verliebt in diesen fast kindlich anmutenden, blütenreinen Kenzo. Die Kopf- und Herznote sind ein Traum. Die Basisnote allerdings überzeugt mich dann nicht mehr zu 100 Prozent. Hier kommt die Fruchtnote, für mich keine natürlich anmutende Mandarine, sondern eher eine wie in Eistee oder einem Fruchtkaugummi, mir dann etwas zu stark durch und das Blumige rückt eher in den Hintergrund.

Trotzdem lässt mich dieser schöne Duft aus der Memori-Reihe von Kenzo einfach nicht los. Ein Sprüherchen aus der Abfüllung werde ich mir ganz sicher hier und da erneut gönnen. Vielleicht schon morgen Vormittag? Und wer weiß? Vielleicht gewöhne ich mich so sehr an diesen zarten und feinen Duft, der sich nach rund 3-5 Stunden dann nach und nach zurückzieht, dass ich mir eines Tages doch einen Flakon kaufen möchte.

Bei Diana870411 bedanke ich mich ganz herzlich für das Sharing und die Testmöglichkeit. Eine überraschend wunderschöne Neuerscheinung. Kenzo-Düfte mag ich öfters. Auch dieser ist typisch Kenzo.