Extase Moschus
Extase Musk Woman
1976 Eau de Toilette

Extase Moschus / Extase Musk Woman (Eau de Toilette) von Mülhens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 10 Bewertungen
Ein Parfum von Mülhens für Damen, erschienen im Jahr 1976. Der Duft ist süß-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Animalisch
Orientalisch
Würzig
Blumig
Bewertungen
Duft
6.910 Bewertungen
Haltbarkeit
8.010 Bewertungen
Sillage
7.69 Bewertungen
Flakon
4.69 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 34  
Dieses Mädchen von damals
Extase Moschus. Der Duft meiner Jugend. Dank eines lieben Parfumos durfte ich nochmals in diese Zeit zurückreisen. So richtig. Im ersten Moment fragte ich mich: Bin ich die noch? Ich war 16, als ich mir diesen Duft kaufte. Ich ging noch zur Schule, wusste noch nicht so recht, wo mein Weg tatsächlich hinführt. Ich hatte dauergewelltes Haar. Eigentlich hasste ich es, aber ich ließ es mir trotzdem immer wieder machen. Irgendwann färbte ich die Haare kirschrot.

Als ich mein Handgelenk mit Extase Musk benetze, bin ich ganz kurz wieder dieses Mädchen. Ich atme den pfirsichhaften, synthetischen Duft ein. Er ist schmuddelig und trotzdem so angenehm warm und sanft. So typisch für die Achtziger Jahre. Jetzt verstehe ich auch die Haarsprayassoziation, die ich in einigen Statements hier gelesen habe. Die Nostalgie verzaubert mich, aber eigentlich ist mir dieser Duft heute ein wenig zu künstlich. Der Moschus wirkt fast ein bisschen verzerrt und ist doch wieder so schön. Diese Süße ist erschlagend und traumhaft gleichzeitig. Als junges Mädchen liebte ich diesen satten, süßen Duft. Heute erkenne ich wohl, dass da so einige hochdosierte Aromachemicals am Werk waren, die ich heute, röche ich sie zum ersten Mal, vermutlich nicht mehr so sehr mögen würde.

Aber das ist jetzt egal. Dieser Duft schickt mich zurück in eine andere Welt. Und ja, in mir steckt tatsächlich noch sehr viel von diesem Mädchen. Ich schmeiße Dark Star von Deine Lakaien in meine Stereoanlage. Kennt das noch irgendwer? Mag ich heute noch. Und diese Art Duft, die mag ich heute auch noch gerne. Ich verstehe so gut, weshalb mich heute Düfte von Ikiryō, wie etwa Drifting oder Coralie, so sehr ansprechen. Auch diese beiden haben diese Schmuddeligkeit, vermischt mit weichen, sanften Moschusnoten, genau wie auch Extrase Musk. Sie haben eine gewisse Süße und auch eine Synthetik, die ich nicht immer an mir haben möchte. Aber wenn mir danach ist, dann so richtig. Und dann könnte ich in diesem feinen Moschusduft fast versinken.

Besitzen muss ich diesen Nostalgieduft heute nicht mehr. Da gibt es tatsächlich schönere Parfums, die mein Herz noch mehr berühren. Ich schnuppere auch eine gewisse Ähnlichkeit zu meinen Lieblingen Paname und Douce Amère. Aber ja, ich liebe ihn immer noch. Und ich denke, ich kannte den Weg, den ich gehen werde, damals schon besser, als ich glaubte.

Vielen lieben Dank an Cfr, dass ich diesen Duft nochmals schnuppern durfte. Das Eau de Toilette steht dem Parfum, das ich damals hatte, in nichts nach. So eine schöne Erinnerung.
31 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Morpheus1

71 Rezensionen
Morpheus1
Morpheus1
Hilfreiche Rezension 7  
Vintage Schätze der 80er - Teil 1
Ich kenne bislang kaum einen Duft, bei dem der Name so gut zum Duft passt wie es hier der Fall ist.
Der Name ist hier definitiv Programm.

Ja, in den 80er Jahren war das noch so, dass Moschus Düfte noch nach gutem Moschus rochen und Sport Düfte nicht nur im Namen Sport trugen.

Dieser hier trägt, nicht zu überriechen, einen hohen Anteil (synthetischen) Moschus in sich.
Ja man könnte wirklich meinen bis zur Extase, d.h. fast ein tranceartiger olfaktorischer Zustand, wenn man zulange daran schnuppert.
Man könnte fast süchtig werden an diesem süß schwülstig schweren Duft zu riechen.

Er ist animalisch-orientalisch süß, schwer und opulent. Sillage und Haltbarkeit stark. Eher für den Herbst und Winter.

Als Vintage Liebhaber und Sammler haben solche Düfte mittlerweile für mich ihren ganz besonderen Reiz.
Der Reiz vergangener Duft Tage.
Etwas Seltenes auch noch selber gefunden zu haben macht für mich zusätzlich noch den Sammelreiz aus.

Ja wo? Auf Flohmärkten.
Man weiß nie was es gibt, was man findet aber oft sehr seltene Düfte ungekippt und voll, für kleines Geld.

In diesem Sinne immer die Augen offen halten, es lohnt sich.
7 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn man bedenkt was der mal gekostet hat.... Ein Duftkind der späten 70er Jahre. Moschus bis zum Anschlag, leicht animalisch, süß,....
60 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Discokugel streut
Moschussterne
Süßer Nebel
Luft dicht und warm
von Gewürzen,Erotik
Haarspray und Tanzschweiß
Wünsche mir
"China Girl"
40 Antworten
Morpheus1Morpheus1 vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Viel Moschus bis zur Extase. Name ist Programm. Animalisch orientalisch süß. Opulent süß, schwer. 80er Jahre. Vintage Schatz, selten+teuer.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens