My Melody Moschus / My Melody Musk

Parfum
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens / Muelhens
Wo kaufen?
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) (Mülhens / Muelhens)
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) (Mülhens / Muelhens)
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) (Mülhens / Muelhens)
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) (Mülhens / Muelhens)
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) (Mülhens / Muelhens)
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) (Mülhens / Muelhens)
6.6 / 10     11 BewertungenBewertungenBewertungen
My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) ist ein Parfum von Mülhens / Muelhens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Suchen bei

Bewertungen

Duft

6.6 (11 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.2 (5 Bewertungen)

Sillage

5.7 (5 Bewertungen)

Flakon

5.3 (9 Bewertungen)
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 13.04.2017

Variante der Duftkonzentration

My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums My Melody Moschus / My Melody Musk (Eau de Toilette) von Mülhens / Muelhens, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Flakon 8.0/10
Duft 7.0/10
Hilfreicher Kommentar    8 Auszeichnungen
Erinnerungen: die schlimme Zeit der Pubertät...
Dieses Parfum bekam ich im Dezember 1983 von einem mit meinem Eltern befreundeten Paar. Habe dieses - zeittypische und im nachhinein eigentlich nicht "mädchenhafte" - Moschus-Parfum dann am kommenden Abend auf dem Abschlussball des Tanzkurses meiner Schule getragen.
Nein, es war keine gute Zeit damals für mich! Ich war 15, ein umzugsbedingter Wechsel im kommenden Sommer auf eine Schule in Oberfranken stand bevor, natürlich mit einigen Ängsten vor dem Neuen besetzt! Ich war damals das typische Mauerblümchen, unmodisch gekleidet, Pickel und strähnige Haare, die Figur noch nicht so zierlich wie heute, voller Selbstzweifel...
Oft war ich während des Kurses von diversen männl. Partner mitten auf der Fläche stehen gelassen worden - weil ich ein ungeschicktes Trampel war! Den Abschlussball musste ich mit dem Jungen aus dem Tanzkurs machen, mit dem kein anders Mädchen tanzen wollte, weil er ebenfalls so ungeschickt war. Meine große Liebe damals hatte eine andere Partnerin gewählt...Und doch war ich an dem Abend so aufgebrezelt, die glatten langen Haare zu Locken geformt, dass ich doch auch einige bewundernde Blicke von den Jungs bekam, die mich zuvor hatten stehen lassen...
Lange her! Und nein - aus dem "hässlichen Entlein" von damals ist leider nie ein "schöner Schwan" geworden! Das gibt es meist nur im Märchen! Eher ein "schräger, bunter Vogel", der eine Zeit lang ganz passabel aussah, aber doch nie den Geschmack der Männerwelt traf. Und ein Wesen, das an eine gewisse Gerechtigkeit der Natur glaubt! Wem sie Schönheit versagt, schenkt sie doch oft Verstand - ein Gut, das in einem Menschenleben meist länger von Dauer ist als Schönheit - zumindest bis Alzheimer und Altersdemenz ihr böses Werkt vollbringen! Mir ist das aber erst 2 Jahre später nach dem besagten Abschlussball klar geworden! Immerhin noch Zeit genug fürs Abitur..

Wenn ich auf diesen Abend im Dezember 1983 zurückblicke, werde ich traurig! Aber ich blicke auch mit 47 auf ein selbstbestimmtes Leben in emotionaler und (ab 29 - dank meiner hochwertigen Ausbildung) finanzieller Unabhängigkeit zurück! Man kann nicht alles haben...

Nachtrag:
Sorry an alle, die mehr Infos zum Duft erhofft haben: mein Exemplar ist eben uralt - ich kann nur noch aus Erinnerung sprechen: Moschus, leicht pudrig, eher unsüß, mehr weiß ich leider nicht mehr!
10 Antworten

Einordnung der Community


Bilder der Community