My Melody Moschus
My Melody Musk
Parfum

My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 15 Bewertungen
Ein Parfum von Mülhens für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Holzig
Pudrig
Süß
Bewertungen
Duft
6.915 Bewertungen
Haltbarkeit
6.99 Bewertungen
Sillage
6.39 Bewertungen
Flakon
6.214 Bewertungen
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 12.07.2019.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums My Melody Moschus / My Melody Musk (Eau de Toilette) von Mülhens, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
Hilfreiche Rezension 14  
Erinnerungen: die schlimme Zeit der Pubertät...
Dieses Parfum bekam ich im Dezember 1983 von einem mit meinem Eltern befreundeten Paar. Habe dieses - zeittypische und im nachhinein eigentlich nicht "mädchenhafte" - Moschus-Parfum dann am kommenden Abend auf dem Abschlussball des Tanzkurses meiner Schule getragen.
Nein, es war keine gute Zeit damals für mich! Ich war 15, ein umzugsbedingter Wechsel im kommenden Sommer auf eine Schule in Oberfranken stand bevor, natürlich mit einigen Ängsten vor dem Neuen besetzt! Ich war damals das typische Mauerblümchen, unmodisch gekleidet, Pickel und strähnige Haare, die Figur noch nicht so zierlich wie heute, voller Selbstzweifel...
Oft war ich während des Kurses von diversen männl. Partner mitten auf der Fläche stehen gelassen worden - weil ich ein ungeschicktes Trampel war! Den Abschlussball musste ich mit dem Jungen aus dem Tanzkurs machen, mit dem kein anders Mädchen tanzen wollte, weil er ebenfalls so ungeschickt war. Meine große Liebe damals hatte eine andere Partnerin gewählt...Und doch war ich an dem Abend so aufgebrezelt, die glatten langen Haare zu Locken geformt, dass ich doch auch einige bewundernde Blicke von den Jungs bekam, die mich zuvor hatten stehen lassen...
Lange her! Und nein - aus dem "hässlichen Entlein" von damals ist leider nie ein "schöner Schwan" geworden! Das gibt es meist nur im Märchen! Eher ein "schräger, bunter Vogel", der eine Zeit lang ganz passabel aussah, aber doch nie den Geschmack der Männerwelt traf. Und ein Wesen, das an eine gewisse Gerechtigkeit der Natur glaubt! Wem sie Schönheit versagt, schenkt sie doch oft Verstand - ein Gut, das in einem Menschenleben meist länger von Dauer ist als Schönheit - zumindest bis Alzheimer und Altersdemenz ihr böses Werkt vollbringen! Mir ist das aber erst 2 Jahre später nach dem besagten Abschlussball klar geworden! Immerhin noch Zeit genug fürs Abitur..

Wenn ich auf diesen Abend im Dezember 1983 zurückblicke, werde ich traurig! Aber ich blicke auch mit 47 auf ein selbstbestimmtes Leben in emotionaler und (ab 29 - dank meiner hochwertigen Ausbildung) finanzieller Unabhängigkeit zurück! Man kann nicht alles haben...

Nachtrag:
Sorry an alle, die mehr Infos zum Duft erhofft haben: mein Exemplar ist eben uralt - ich kann nur noch aus Erinnerung sprechen: Moschus, leicht pudrig, eher unsüß, mehr weiß ich leider nicht mehr!
10 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens