My Melody Flowers (1985)Eau de Toilette

My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens / Muelhens
Flakondesign: Muehlhens
My Melody Flowers (Eau de Toilette) (Mülhens / Muelhens)
My Melody Flowers (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Mülhens / Muelhens für Damen und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Noten

Eingetragen von Mightynaf, letzte Aktualisierung am 20.06.2017

Kommentare

Duft 7.5/10
Für das liebe, brave Mädchen...Ende der 80er
Eigentlich hatte ich meinen Flakon schon in die Kiste mit den gekippten Exemplaren gepackt...
Aber aus Neugier heute doch wieder vorgeholt. So ganz hinüber ist er doch nicht! Nach einiger Zeit ist sein ursprünglicher Charakter noch zu erkennen.
Lange ist es her...Mitte oder Ende der 80er vom Taschengeld gekauft, kurz oder nach dem Abi, weiß es nicht mehr genau. Ich hatte ihn süßer in Erinnerung als ich ihn jetzt wahrnehme, aber manche der heutigen Parfums sind wesentlich süßer. Blumig, lieblich, brav...das war das Image zu diesem Duft! Letzteres passte eigentlich nie zu mir, aber ich wollte ihn damals dennoch haben. Für warme Frühlingstage, im geblümten Kleid (so was trage ich auch heute noch mit Ende 40!) passte er durchaus zu den braveren Mädchen dieser Zeit! Für die frecheren Mädels gab es ja die Variante in grün "My Melody Girls".
Alles Vergangenheit! Heute sind ganz andere Düfte angesagt! Für die kleine Zeitreise war der alte Flakon allemal gut!
Zufällig wiedergefunden...
My Melody Flowers war mein erstes Parfum, das ich geschenkt bekommen habe, als ich 15 Jahre alt war. Der Duft wurde laut parfumo im Jahr 1985 herausgebracht. Der Charakter des Duftes knüpft jedoch an das bereits im Jahr 1979 erschienene My Melody Dreams an (die blaue Version). Daher hat auch My Melody Flowers für mich eher die Ausstrahlung eines Parfums der 70er als diejenige eines 80er Jahre Duftes. Es ist sehr blumig, weich und verträumt. Da ich eine Vorliebe für dunklere orientalische Parfums habe, war dieser Duft meiner Nase wohl damals schon zu harmlos. Meine Leidenschaft für Parfums wurde durch My Melody Flowers noch nicht ausgelöst. Dies geschah erst zwei Jahre später, als Paloma Picasso ihr Parfum lancierte, das dann mein erstes 'richtiges' Parfum wurde.
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 8.0/10
Nostalgische Blumen aus Kölle
Es ist soooo schwer, über den Duft My Melody Flowers! noch Infos zu finden im Net...habe hier noch meinen alten Flakon aus den Beginn 80er Jahre:) und schwebe in nostalgischen Gedanken...Hmmm ein starker, eigener Blumenduft, ein bischen Chypre-floral, ein bischen Tuberose sogar vielleicht... Freesie, Gardenia..ein echter Blumen-Wummser der 80er Jahre! Wer kennt ihn noch oder hat ihn?