My Melody Flowers 1985 Eau de Toilette

My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens
Flakondesign Muehlhens
Ein Parfum von Mülhens für Damen, erschienen im Jahr 1985. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

blumige Notenblumige Noten
Eingetragen von Mightynaf, letzte Aktualisierung am 24.07.2023.

Jugendträume in Grün und Pink
Nach Blumenwiesen im Stadtpark und erster, zarter Verliebtheit, vielleicht in einen Schulkameraden, so duftet dieser heitere Nasenschmeichler. Kinder, die zu Teenies werden, noch verspielt, zugleich auch ernsthaft, haben ihre ersten Geheimnisse.
Parfüms von Mutti oder Vater sprühen, um "erwachsen" zu duften?! Doch oft ist das zu viel des Guten, und die "Spritz-Stibitzer" fühlen sich darin doch nicht so wohl, wie sie vorher dachten.
Da geht es ans erste Anfragen bei den leicht überraschten Eltern: "Kann ich auch mal ein Parfüm für mich alleine haben"? fragt Töchterchen oder Sohnemann beim nächsten Drogeriebesuch an.
Etwas zögerlich und subtilem Unmut, nach einigem Drängeln des Filius oder der "Filiette" werden dann Parfum -Regale durchstöbert, und der Blick bleibt an kleinen, bunten und geblümten Schachteln mit einem ebenso gestalteten Flakon hängen, daneben ein Tester.
Natürlich muss probiert werden. Drei "Mülhens" Düfte landen auf dem Handgelenk und der Armbeuge, dann wird geschnuppert, was das Zeug hält. Links der Duft aus dem blauen Fläschchen, rechts der aus dem rosafarbenen, die Armbeuge mit dem aus dem bunt geblümten Exemplar.
Kurze Zeit später steht es fest. "Der geblümte riecht am besten".. lacht es freudig durch den Gang.
Mutter ist einverstanden, der Tochter gefällt's und am Duft gibt es nichts auszusetzen.
Ein "Jugendtraum in Grün und Pink", zart, apart und "fast erwachsen", so einfach könnte man jemanden glücklich machen. Der Duft selber ist der nach frischer Frühlingsluft, allerlei Blüten und mitunter frisch gemähtem Gras, süß und luftig zugleich und ohne jegliche "Anzüglichkeiten", aber mit kleinen Geheimnissen! Wirklich schön und etwas "Pfiffig" :-))

Für das liebe, brave Mädchen...Ende der 80er
Eigentlich hatte ich meinen Flakon schon in die Kiste mit den gekippten Exemplaren gepackt...
Aber aus Neugier heute doch wieder vorgeholt. So ganz hinüber ist er doch nicht! Nach einiger Zeit ist sein ursprünglicher Charakter noch zu erkennen.
Lange ist es her...Mitte oder Ende der 80er vom Taschengeld gekauft, kurz oder nach dem Abi, weiß es nicht mehr genau. Ich hatte ihn süßer in Erinnerung als ich ihn jetzt wahrnehme, aber manche der heutigen Parfums sind wesentlich süßer. Blumig, lieblich, brav...das war das Image zu diesem Duft! Letzteres passte eigentlich nie zu mir, aber ich wollte ihn damals dennoch haben. Für warme Frühlingstage, im geblümten Kleid (so was trage ich auch heute noch mit Ende 40!) passte er durchaus zu den braveren Mädchen dieser Zeit! Für die frecheren Mädels gab es ja die Variante in grün "My Melody Girls".
Alles Vergangenheit! Heute sind ganz andere Düfte angesagt! Für die kleine Zeitreise war der alte Flakon allemal gut!

Zufällig wiedergefunden...
My Melody Flowers war mein erstes Parfum, das ich geschenkt bekommen habe, als ich 15 Jahre alt war. Der Duft wurde laut parfumo im Jahr 1985 herausgebracht. Der Charakter des Duftes knüpft jedoch an das bereits im Jahr 1979 erschienene My Melody Dreams an (die blaue Version). Daher hat auch My Melody Flowers für mich eher die Ausstrahlung eines Parfums der 70er als diejenige eines 80er Jahre Duftes. Es ist sehr blumig, weich und verträumt. Da ich eine Vorliebe für dunklere orientalische Parfums habe, war dieser Duft meiner Nase wohl damals schon zu harmlos. Meine Leidenschaft für Parfums wurde durch My Melody Flowers noch nicht ausgelöst. Dies geschah erst zwei Jahre später, als Paloma Picasso ihr Parfum lancierte, das dann mein erstes 'richtiges' Parfum wurde.

Nostalgische Blumen aus Kölle
Es ist soooo schwer, über den Duft My Melody Flowers! noch Infos zu finden im Net...habe hier noch meinen alten Flakon aus den Beginn 80er Jahre:) und schwebe in nostalgischen Gedanken...Hmmm ein starker, eigener Blumenduft, ein bischen Chypre-floral, ein bischen Tuberose sogar vielleicht... Freesie, Gardenia..ein echter Blumen-Wummser der 80er Jahre! Wer kennt ihn noch oder hat ihn?

MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Die beschwingte Leichtigkeit der Jugend. Frühlingsgrün und bunte Blumen für Kinder, die zu Teenies werden. Lolly und Bluejeans, helle Freude

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens