Men's Classic

Eau de Toilette (1986)
Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens / Muelhens
Wo kaufen?
Men's Classic (Eau de Toilette) (Mülhens / Muelhens)
Men's Classic (Eau de Toilette) (Mülhens / Muelhens)
Men's Classic (Eau de Toilette) (Mülhens / Muelhens)
Men's Classic (Eau de Toilette) (Mülhens / Muelhens)
7.8 / 10     8 BewertungenBewertungenBewertungen
Men's Classic (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Mülhens / Muelhens für Herren und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteArtemisia, Basilikumöl, Bergamotte-Öl, grüne Noten, Koriander, Lavendel
Herznote HerznoteAldehyde, Jasmin, Maiglöckchen, Gartennelke, Patchouli, Rose, Vetiver
Basisnote BasisnoteAmber, Bibergeil, Labdanum, Leder, Moos, Moschus, Styrax

Bewertungen

Duft

7.8 (8 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.0 (7 Bewertungen)

Sillage

6.1 (7 Bewertungen)

Flakon

5.1 (11 Bewertungen)
Eingetragen von Joe, letzte Aktualisierung am 13.04.2017
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Flakon 5.0/10
Sillage 7.5/10
Haltbarkeit 10.0/10
Duft 8.0/10
1 Auszeichnung
Eine weitere untergegangene Perle
Ja, angesichts des Erscheinungsjahrs hatte der Duft quasi keine Chance gegen Wettbewerber wie "Antaeus", "Kouros" und andere Powerhouses dieser Ära. Wäre er 10, 15 Jahre früher erschienen, als noch längst nicht jeder Designer seine eigenen Düfte am Start hatte, hätte er sich gegen die damaligen Konkurrenten aus dem preiswerten Bereich wie "Tabac", "Canada Cedar" u.ä. wohl durchsetzen können.

Der Duft ist sauber gemacht, schnörkellos und unprätentiös, hat indes dennoch Kraft und Ausdauer. Ein überaus vielseitig verwendbarer würzig-holzig-männlicher Vertreter, zu dem sein Name ausnahmsweise hier wirklich paßt. Im Drydown wird er dann sogar gourmandig, mit einer dezenten Schokoladennote...

Zu bekommen ist der Kollege praktisch nur noch als Mini. Ich erwarb ihn als Teil einer kleineren Mini-Sammlung und wurde von seiner Qualität wirklich angenehm überrascht. Mindestens 90 % des Mainstreams heutiger Zeiten steckt er jedenfalls mühelos in die Tasche.
1 Antworten
Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 7.5/10
Duft 9.0/10
Hilfreicher Kommentar    2 Auszeichnungen
(Holz) Brett vorm Kopp
Men's Classic ist von Mülhens,ach so,ja ja, also wie 4711, Extase etc.pp.,Durchschnitt, konsumig,Mainstream ....
Dachte ich.(auch)

Ist aber nicht so, Men's Classic ist richtig gut gemacht. Hallo, in einem Herrenduft Jasmin, Maiglöckchen und Nelke in der Herznote zu haben, ohne dabei den Flakon rosa zu gestalten,gehört schon Können.
Kopfnote frisch-würzig, noch nichts wirklich berauschendes,so langsam entwickelt es sich, da ist doch, kommt da.. nee noch nicht, erstmal Vetiver und die Gewürze kommen stärker durch, na wird doch so langsam.
Nach und nach entwickelt sich eine Holznote, die ich so in keinem anderem Parfum gefunden habe,nichts erdiges, kleines bißchen wie terre d'hermes, aber viel klarer und reiner.Fast wie frisch gesägtes Holz,einmalig.
1986 als komplette Serie herausgekommen, alles gut gemacht.
Heute leider nur gaanz schwer zu bekommen, bei Dummglas sowieso nicht.(Wer,was,wie? Hatten wir nich,hamma nich, unn kriegen dat auch nich mehr rein)
Schade, aber dieses Schicksal teilen viele sehr gute Düfte.
1 Antworten

Statements

Yatagan vor 15 Tagen
Holzig, aromatisch, nicht so brutal maskulin wie viele aus seiner Generation und mit einem dezenten Blumenstrauß in der Tasche. Schön!+3
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.0

Einordnung der Community


Bilder der Community