Men's Classic 1986 Eau de Toilette

Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Mülhens für Herren, erschienen im Jahr 1986. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Chypre
Grün
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum grüne Notengrüne Noten KorianderKoriander LavendelLavendel BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen AldehydeAldehyde GartennelkeGartennelke PatchouliPatchouli RoseRose VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
BibergeilBibergeil MoosMoos MoschusMoschus AmberAmber LabdanumLabdanum LederLeder StyraxStyrax
Bewertungen
Duft
8.117 Bewertungen
Haltbarkeit
7.216 Bewertungen
Sillage
6.515 Bewertungen
Flakon
5.718 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.04.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
1  
Eine weitere untergegangene Perle
Ja, angesichts des Erscheinungsjahrs hatte der Duft quasi keine Chance gegen Wettbewerber wie "Antaeus", "Kouros" und andere Powerhouses dieser Ära. Wäre er 10, 15 Jahre früher erschienen, als noch längst nicht jeder Designer seine eigenen Düfte am Start hatte, hätte er sich gegen die damaligen Konkurrenten aus dem preiswerten Bereich wie "Tabac", "Canada Cedar" u.ä. wohl durchsetzen können.

Der Duft ist sauber gemacht, schnörkellos und unprätentiös, hat indes dennoch Kraft und Ausdauer. Ein überaus vielseitig verwendbarer würzig-holzig-männlicher Vertreter, zu dem sein Name ausnahmsweise hier wirklich paßt. Im Drydown wird er dann sogar gourmandig, mit einer dezenten Schokoladennote...

Zu bekommen ist der Kollege praktisch nur noch als Mini. Ich erwarb ihn als Teil einer kleineren Mini-Sammlung und wurde von seiner Qualität wirklich angenehm überrascht. Mindestens 90 % des Mainstreams heutiger Zeiten steckt er jedenfalls mühelos in die Tasche.
1 Antwort
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Sven1209

9 Rezensionen
Sven1209
Sven1209
1  
(Holz) Brett vorm Kopp
Men's Classic ist von Mülhens,ach so,ja ja, also wie 4711, Extase etc.pp.,Durchschnitt, konsumig,Mainstream ....
Dachte ich.(auch)

Ist aber nicht so, Men's Classic ist richtig gut gemacht. Hallo, in einem Herrenduft Jasmin, Maiglöckchen und Nelke in der Herznote zu haben, ohne dabei den Flakon rosa zu gestalten,gehört schon Können.
Kopfnote frisch-würzig, noch nichts wirklich berauschendes,so langsam entwickelt es sich, da ist doch, kommt da.. nee noch nicht, erstmal Vetiver und die Gewürze kommen stärker durch, na wird doch so langsam.
Nach und nach entwickelt sich eine Holznote, die ich so in keinem anderem Parfum gefunden habe,nichts erdiges, kleines bißchen wie terre d'hermes, aber viel klarer und reiner.Fast wie frisch gesägtes Holz,einmalig.
1986 als komplette Serie herausgekommen, alles gut gemacht.
Heute leider nur gaanz schwer zu bekommen, bei Dummglas sowieso nicht.(Wer,was,wie? Hatten wir nich,hamma nich, unn kriegen dat auch nich mehr rein)
Schade, aber dieses Schicksal teilen viele sehr gute Düfte.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Holzig, aromatisch, nicht so brutal maskulin wie viele aus seiner Generation und mit einem dezenten Blumenstrauß in der Tasche. Schön!
0 Antworten
ClemensJClemensJ vor 5 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
[Pre-Batch] Ein etwas leise wirkender Vertreter der würzigen Chypre-Fraktion inmitten der Powerhouse-Generation. Kaufen lohnt sich noch, ...
3 Antworten
DK74DK74 vor 3 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Basilikum/Koriander am Anfang sehr dominant (kann aber auch am Alter der Miniatur liegen) - dann klassischer blumliger Chypre...
0 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herrlich, wie dieser Oldschool-Duft mit der optimalen Austarierung von Zitrus, Kräutern, Leder, Moos und Bibergeil bis in die letzten ...
1 Antwort
MichHMichH vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Krautig-würzige Noten, edle Hölzer sowie Leder-, Ambra- und Moschusdüfte geben „der Komposition ihr besonderes Cachet“. Das war eine Zeit!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens