Memori

Nuage Cerisier 2024

Nuage Cerisier von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 13 Bewertungen
Ein neues Parfum von Kenzo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Synthetisch
Süß

Duftnoten

madagassische Mandarinemadagassische Mandarine japanische Kirschblütejapanische Kirschblüte MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.713 Bewertungen
Haltbarkeit
6.712 Bewertungen
Sillage
6.210 Bewertungen
Flakon
7.710 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Memori”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 34  
Mit der Sonne um die Wette strahlen
Hach. Nuage Cerisier von Kenzo ist zauberhaft. Er ist süß, fruchtig, verspielt und hüllt einen in eine watteweiche Moschuswolke, die an Waschmittel oder Weichspüler erinnert. Eigentlich ist das nicht mein Duft, doch trotzdem trage ich zurzeit fast jeden Vormittag ein Tröpfchen davon auf, bevor ich meine Morgenrunde drehe. Und ich muss an Dich denken. Wärst Du noch hier und wir würden regelmäßig gemeinsam Laufen, ich glaube, ich würde Dir sofort einen Flakon davon schenken.

Dieser Duft ist so jugendlich, so strahlend, so clean und frisch und bringt eine angenehme Leichtigkeit mit. Eine junge Frau dreht sich lachend im Sonnenschein der Frühlingssonne, überall blüht es, sie trägt nach Waschmittel und Weichspüler duftende Kleidung, bläst eine Kaugummiblase mit ihrem nach Frucht schmeckenden Kaugummi und strahlt mit der Sonne um die Wette.

Der Duft bringt mich zum Lächeln. Immer, wenn ich an meinem Handgelenk schnuppere. Auch wenn das zu mir nicht so recht passen mag. Diese luftige Moschusduft kombiniert mit hellen und zarten Blüten, so voller Reinheit, duftet einfach wunderschön. Ich sehe nicht mich selbst, ich sehe Dich vor mir. Wie oft sie uns für Mutter und Tochter gehalten haben. Wir mussten jedes Mal grinsen. Und heute fehlst Du mir, seit Du fortgezogen bist.

Ja, ich bin ein bisschen verliebt in diesen fast kindlich anmutenden, blütenreinen Kenzo. Die Kopf- und Herznote sind ein Traum. Die Basisnote allerdings überzeugt mich dann nicht mehr zu 100 Prozent. Hier kommt die Fruchtnote, für mich keine natürlich anmutende Mandarine, sondern eher eine wie in Eistee oder einem Fruchtkaugummi, mir dann etwas zu stark durch und das Blumige rückt eher in den Hintergrund.

Trotzdem lässt mich dieser schöne Duft aus der Memori-Reihe von Kenzo einfach nicht los. Ein Sprüherchen aus der Abfüllung werde ich mir ganz sicher hier und da erneut gönnen. Vielleicht schon morgen Vormittag? Und wer weiß? Vielleicht gewöhne ich mich so sehr an diesen zarten und feinen Duft, der sich nach rund 3-5 Stunden dann nach und nach zurückzieht, dass ich mir eines Tages doch einen Flakon kaufen möchte.

Bei Diana870411 bedanke ich mich ganz herzlich für das Sharing und die Testmöglichkeit. Eine überraschend wunderschöne Neuerscheinung. Kenzo-Düfte mag ich öfters. Auch dieser ist typisch Kenzo.
27 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Monat
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wunderschöne Kirschwölkchen &
Moschusfluff läuten den Frühling ein :)
herrlich heiter ...
strahlend sonnig ...
Easy to wear Puderfrische!
18 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 1 Monat
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zart blütig mit süßlichen Früchten im Hintergrund und von fluffigem Moschus umweht. So duftet der Frühling und macht Lust auf Sommer.
6 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Monat
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
ich mag die Memori-Reihe eigentlich
dieser hier ist mir leider auf der Haut zu sauerfruchtig
im Verlauf wird nichts weicher
Kirschblüte? wo?
5 Antworten
StinkekatzeStinkekatze vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zur Frühlingszeit küsst Kirschblüte zart mein Handgelenk, bevor sie in einer Moschuswolke gen Himmel schwebt. Ein "Will Haben" Duft.
3 Antworten
KäfermariaKäfermaria vor 1 Monat
8
Flakon
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zarter Frühlingsbote lässt grüßen! Watteweiche Kirschblüte im fluffigen Moschusbett mit sanfter Frische. Himmlisch!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo