Flower Ikebana Mimosa by Kenzo 2024

Flower Ikebana Mimosa by Kenzo von Kenzo
Ein neues Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.

Cremig
Fruchtig

HinokiholzHinokiholz Mimose AbsolueMimose Absolue SesamSesam KumquatKumquat

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.06.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Außergewöhnlich sanfter Aquat
Der Duftverlauf des Flower Ikebana Mimosa by Kenzo ist geradlinig wenn auch immer mal wieder eine andere Komponente vordergründig ins Näslein fliegt.
Schon nach dem Aufsprühen löst der Duft bei mir ein wohliges umschmeichelndes Gefühl aus. Ich habe noch nicht viele Düfte gehabt die eine cremige Frische gleich im Opening ausstrahlen. Nach 10 Minuten nehme ich eine blumig sanfte Mimosennote wahr, die zärtlich über Hinokiholz streicht, welches einen miniminimalen zitrischen Hauch abgibt, der sich aber immer der Mimose unterordnet. Hauch heißt hier wirklich Hauch. Irgendwie ein blumig sanfter Aquate..
Diesen leichten unbeschwerten Duft sehe ich vor meinem inneren Auge an einem jungen Mädchen, dass mit Ihrem rosa Rolla gerade zum Badesee fährt um wie die Jugend von heute sagt, zu chillen. Ja es ist definitiv ein Relax and Chill Duft.

Liebe Grüße, Eure GlamNose

Spritzer von Hesperiden
tanzt zw. frisch & cremig
wunderbar ausbalanciert
IsabelleVIsabelleV vor 3 Monaten
Ausgewogen und beruhigend. Cremig-nussige Mimose, fruchtig-herb-holzig abgerundet. Zart und doch präsent wirkt der Duft sehr entspannend.
SeeroseSeerose vor 3 Monaten
1. Hinoki/Kumquat=hellholzig-grün-zitrisch 2.sesamnussig/Anisspots=lieblich 3. Mimose herb-nadelholzig oszillieren dezent-lieblich-aquatisch
LiadanaLiadana vor 3 Monaten
Weniger süßer Flanker. Sesam u. Kumquat v.a. im Opening . Sesam verbindet sich ausgewogen cremig, leicht pudrig mit Mimose u. Hinoki.
CJ42CJ42 vor 2 Monaten
Die Mimose sucht den Sesam im Kopf und findet im Drydown ein wenig Holz.
Insgesamt unspektakulär, aber Flakon und OVP sind wirklich hübsch.

Weiterführende Links
Die Umarmung einer Wintersonne: „Flower Ikebana Mimosa by Kenzo“
Das japanische Label Kenzo enthüllt mit „Flower By Kenzo Ikebana Mimosa“ einen neuen floralen Damenduft, der die zarte und samtige Aura der Mimose zelebriert.

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Femme von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo