Atyaab - Lamaa Leather (Platinum)

Minigolf
18.04.2024 - 20:48 Uhr

Dunkelgrün mit wenig "Leder"

Dieses seltene Düftchen fiel mir beim Durchforsten meiner "Fougéres" wieder in die Hände. Ganz hinten in der Schublade, die mir als Aufbewahrungsort für diese Parfumgattung dient. Fast vergessen und unkommentiert. Das wird nun nachgeholt, da dieser dem Namen nach "Lederduft" das mit Würde verdient hat.
Was sich nun beim wieder Schnuppern entpuppt, ist in dem Sinne gar nicht mit "Leder" in Verbindung zu bringen. Es ist ein sehr angenehm dunkelgrün duftender "Fougére", ein Wald-Moos-Farn-Gras- Erd- Vetiver Duft mit schöner Lavendel-Rosmarin-Kopfnote, die auch im weiteren Verlauf immer dezent mitschwingt. Das "Leder", sehr subtil im Herzen und im Fond duftet nach grün-herbem Birkenteer und fein-bittergrünem Galbanum im waldigen Duett.
Vom Grund-Duft her ordne ich ihn zwischen Quorum Eau de Toilette und Drakkar Noir Eau de Toilette ein. Eine kraftvolle, angenehm aromatische "Mixtur", die dennoch selbstständig bleibt. Ähnlichkeiten wohl nicht unbedingt zufällig, aber gut gelungen etwas dunkler und moosiger. Kein "Trend-Duft"- doch gefällt er mir sehr gut :-))