Fik'r von Khaltat / خلطات
Ein Parfum von Khaltat / خلطات für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Mohamed Hilal Group vermarktet.

KaschmirholzKaschmirholz LederLeder LimetteLimette
Eingetragen von Birdee, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.

ParfumNobile
Rauchige Limette auf hellem Leder.
September 2019 war ich für ein paar Tage in Dubai, 42 Grad Celsius im Schatten. Ich dachte mir, nur in klimatisierten Räume würde ich es tagsüber aushalten. Bin dann mit dem Hotel Shuttle Bus zur Mall of Dubai gefahren, direkt neben dem Burj Khalifa Tower.

Da angekommen, bin ich als Erstes zum Rasasi Laden gelaufen und habe an ein paar Düften geschnuppert. Der Verkäufer meinte es gäbe noch einen größeren Laden auf der Parfum Etage der Mall. Als ich “Parfum Etage” hörte war ich nicht mehr zu halten, und wackelte ohne Umwege dort hin.

Einen Halt musste ich dann doch machen. In einem großen Gang gab es mehrer Stände, mit verschiedenen Produkten, unter anderem ein Khaltat Stand. Gehört hatte ich von denen bis dato noch nichts. Es wurden Oud Chips verbrannt, und es roch himmlisch orientalisch. Da ich jetzt nicht das ganze Sortiment riechen wollte, und auch kein typischer Oud Duft haben wollte, fragte ich die nette Verkäuferin ob es einen Leder Duft in der Kollektion gäbe. Sie bejahte und meinte dass dieser “Fik´r “ ziemlich neu sei und Leder beinhalte. Ich musste natürlich etwas schmunzeln als ich den Name hörte ;-) Fik´r heißt Liebe auf äthiopisch, und ist aus der Reihe “Blends of Love” Alle Düfte heißen Liebe in verschiedenen Sprachen. Ich sprühte ihn auf meine Hand, und lief dann weiter zur Parfum Etage.

Was soll ich sagen, KaDeWe in Berlin ist nichts dagegen. Von fast jedem Nischen Hersteller, über die großen Designer bis hin zur den arabischen Parfums, alles dabei und auch etwas überwältigend. Gerochen habe ich Einiges, aber der Fik´r hörte nicht auf mit mir zu flirten ;-) Bin dann nach einer Stunde wieder zum Khaltat Stand gelaufen und habe ihn gekauft.

Jetzt endlich zum Duft: Für meine Nase riecht er wie von exotischen Hölzern geräucherte Limettenschalen auf hellem Wildleder. Eine ganz leicht animalische Note, das Ganze schön trocken und unsüß. Ich würde sagen afrikanisch angehaucht und würde ihn in die Liga von Tuscan Leather schieben. Stell Dir vor die Himbeere von TL wird durch eine helle, warme und rauchige Limette ersetzt. Gerochen habe ich sowas noch nie.

Toller Duft und sehr gute H/S, es handelt sich um ein Parfum und kommt in einem 65ml Flakon.
Grüße an Alle, Patrick ;-)

NosoriusNosorius vor 2 Jahren
Startet wie ein Mojito. Tolle Limette. Dann kommt immer mehr weiches Leder durch. So noch nicht gerochen.Mag ich sehr!

Beliebt von Khaltat / خلطات

Liebe von Khaltat / خلطات Ai von Khaltat / خلطات Hob 1 von Khaltat / خلطات Aşk (Eau de Parfum) von Khaltat / خلطات Ljubovj (Eau de Parfum) von Khaltat / خلطات Aloha / الوها (Eau de Parfum) von Khaltat / خلطات Enchantment Musk von Khaltat / خلطات Agápē von Khaltat / خلطات Karlek von Khaltat / خلطات Enchantment Oud von Khaltat / خلطات Amour (Eau de Parfum) von Khaltat / خلطات Meile von Khaltat / خلطات Hob Qadeem von Khaltat / خلطات Hob Al Watan von Khaltat / خلطات Hob von Khaltat / خلطات Ser von Khaltat / خلطات Dragoste von Khaltat / خلطات Mohabat von Khaltat / خلطات Enchantment Amber von Khaltat / خلطات Láska von Khaltat / خلطات