Bois de Caves

Black Phantom Memento Mori 2017

Kali84
30.10.2019 - 02:54 Uhr

Mit Petrus auf Wolke 7

Selten fand ich einen Parfumnamen so unpassend wie diesen. Black Phantom spiegelt für mich vieles wieder und regt einige Phantasien an, wie wohl so ein Duft riechen könnte wenn man nur den Namen kennt. Einen Namen im Repertoire hat Kilian bereits für diesen Duft in meinen Augen und zwar Straight To Heaven. Denn genau dahin wurde ich direkt befördert nach den ersten 3 Sprühstößen. Was fühlte ich mich in eine Wolke gehüllt vom feisten,weichen Cappuccino. Frisch zubereitet,oben auf dem Schaum ein bisschen Kakaopulver. Ein kleiner Spritzer edelster Rum,überdeckt von einem Schuss Vanille-/Karamellsirup. Jede noch kleinste Nuance nehme ich wahr und jede noch kleinste Nuance muss genau so sein wie sie in diesem Duft vorkommt. Die Rumnote ist so dezent und weich,würde ich ihn trinken würde ich ihn auf mindestens 25 Jahre schätzen. Ich fühle ein Wohlbefinden wie es mir noch nie ein Duft gab. Da ist er also,mein persönlicher Duft für besondere Abende während der kühleren Jahreszeit.
Black Phantom war ein Blindkauf. Jedoch war der Preis so unverschämt „günstig“ dass ich nicht Nein sagen konnte. Und zum Glück habe ich es getan.

Die Sillage ist ganz gut,wahrnehmbar von anderen aber nicht aufdringlich. Und man selbst hat auch nach gut 8 Std. was davon.