Les Volutes Fumées

Dark Lord Ex Tenebris Lux 2018

Uvi87
06.10.2022 - 14:53 Uhr

Aus der Dunkelheit....

Wenn man zwei Monster mischt, was kommt dann wohl heraus? Die Essenz aller Ungeheuer.

Kilian Dark Lord, ein komplexer Duft mit hervorragender Leistung. So dunkel er auch erscheinen mag, der Auftakt ist besonders schön, blumig. Die Dunkelheit erhält einen Lichtstrahl. Die Komposition ist ungeheuerlich ... Obwohl die Duftpyramide recht reichhaltig ist, beschränkt sie sich für mich auf drei Noten, Leder und Vetiver, abgerundet durch Jasmin.

Ich war neugierig, Kilian Dark Lord zu testen und der erste Eindruck ist großartig. Es riecht toll und erinnert mich an zwei andere Parfums. Aber ich komme gleich darauf zu sprechen.

Obwohl die Eröffnung durch Pfeffer und Bergamotte gegeben ist, habe ich das Gefühl, dass dieser Duft direkt in der Mitte beginnt. Er ist anfangs sehr blumig und grün und der Rum ist kaum zu spüren, nicht so präsent wie in der Eröffnung von Black Phantom.

Jasmin bringt einen Lichtstrahl, der den Duft erwärmt und ihn ein wenig frisch macht. Nun, dieses Gefühl verblasst, es verschwindet nicht ganz, bis das Leder, das Alberto Morillas von Gucci Guilty Absolute entliehen hat, die Szene betritt. Lange Zeit riecht der Duft nach Dieselkraftstoff, Auspuff oder vielmehr nach einer Autowerkstatt voller Reifen, Autoteile voller Motoröl, Metalle und Wasser. All dieses Gefühl wird durch Jasmin und Davana im Gegensatz zu Gucci Absolute abgerundet und gemildert.
Die zweite Phase des Parfums ist grün, erdig, dunkel und sehr anhaltend. Von nun an bis zur Basisnote ist Vetiver die dominierende Note, die sicherlich nicht zufällig gewählt wurde. Es ist der gleiche feuchte und tiefe Vetiver, den man auch in Lalique Encre Noir findet. Eine raffinierte Tinte, wenn man so will, die sich mit öligem, rauchigem und medizinischem Leder vermischt und eine dunkle Kreation hervorbringt, die ihren Namen wirklich verdient.

Sowohl die Langlebigkeit als auch die Projektion sind besonders stark. 10-12 Stunden auf der Haut und auf der Kleidung... noch mehr. Trotz seiner dunklen Eigenschaften strahlt Dark Lord Eleganz aus und kann erfolgreich zu Veranstaltungen und Geschäftstreffen getragen werden, ist aber auch vielseitig genug, um in der Freizeit getragen zu werden. Er ist definitiv für den Frühling, Herbst und Winter geeignet, sogar an kühlen Sommerabenden.

Für mich ist Dark Lord eine Kombination aus zwei Monstern, Gucci Guilty Absolute und Lalique Encre Noir. Es ist eine dunkle Essenz, die aber im Gegensatz zu den beiden anderen ein wenig Licht am Ende des Tunnels bietet.