Blends

Tony Iommi Monkey Special 2021

Uvi87
13.10.2022 - 13:02 Uhr

Soft Sabbath...

Was für ein erstaunlicher Duft!

Als ich dieses Parfüm zum ersten Mal probierte, mochte ich es nicht... ich verstand es nicht... aber aus irgendeinem Grund hielt es mein Interesse wach und ich ertappte mich dabei, dass ich immer wieder darüber las, als ob ich einen Grund finden wollte, es zu kaufen... bis ich es schließlich tat... und ich bin froh... es ist köstlich!

Bei Tony Iommi Monkey Special dreht sich alles um die Stärke und Wärme des Rums, die süße Fruchtigkeit der Passionsfrucht, die berauschende Aura des Patchouli und die leichte Cremigkeit des Sandelholzes.

Die restlichen Noten erkenne ich nicht wirklich, vielleicht sind sie nur sehr gut gemischt, vielleicht sind sie einfach nicht da, aber das ist egal, Sie werden keinen der anderen Akkorde vermissen.

Eine andere Sache, die ich nicht verstehe, ist der "Rock"-Bezug... Ich verstehe, dass es eine Zusammenarbeit mit Tony Iommi ist, aber abgesehen davon gibt es nichts in diesem Duft, das eine echte "Rock"- oder "Metal"-Vibes erzeugt... es gibt keine echte Dunkelheit, keine echte Komplexität, keine echte Rauheit in diesem Duft.

Wenn Xerjoff auf diese Art von Referenz abzielen würde, hätten sie das Leder weitaus höher wählen sollen, einen viel schmutzigeren Moschus oder zumindest eine stärkere Ambra verwenden sollen, um diesem Parfüm das Gefühl eines echten Backstage-Konzerts zu geben... und noch einmal, es ist nicht so, dass Sie irgendeinen dieser Akkorde vermissen werden, es ist ein erstaunliches Parfüm, genau wie es ist, es ist nur so, dass Sie nicht den "Rock" oder "Metal" Vibe spüren werden, den es angeblich hat... in der Tat ist es eher das Gegenteil...

Dieses Parfüm ist ein sehr sympathisches und sicheres, warmes, fruchtig-süßes Gebräu mit einem leichten Kampfer-Akkord und einer sehr milden Ledernote... erinnert ziemlich an einfache Tagesparfüms wie Sports Car Club von Penhaligon's, ein Duft, der nicht weiter von "Rock" entfernt sein könnte, selbst wenn sie es versuchen würden.

Tony Iommi Monkey Special ist völlig unisex und kann bei fast jedem Wetter getragen werden, mit Ausnahme von sehr warmen Tagen, für die es zu süß ist.

Die Projektion ist in den ersten zwei Stunden mäßig, dann wird es intim, was für eine Parfümkonzentration wirklich enttäuschend ist... Die Langlebigkeit beträgt 10+ Stunden.

Ein fantastisches Aroma, das nichts mit seinem beabsichtigten Hintergrund zu tun hat.