Intoxicated 2014

MrWhite
12.10.2014 - 06:57 Uhr
14
Top Rezension
9
Duft

A*Men für Reiche

Beim ersten Aufsprühen dachte ich "Oh Mann, ist der gut, das wird jetzt aber teuer für mich". Es riecht süß, frisch, fruchtig und nach Kaffee und Zimt. Das duftet mal so richtig gut, ja gar überragend gut. Ein typischer Mainstream-Effekt, bei dem die Kopfnote oftmals fantastisch riecht zwecks Förderung von Spontankäufen. Zusätzlich kam mir "Intoxicated" auch noch total bekannt vor, diesen Duft kenne ich doch sehr gut. Zuerst dachte ich kurz an "Rochas Man". Aber der konnte es nicht sein, den habe ich ja in der Sammlung. Sondern es ist Muglers "A*Men". Die Ähnlichkeit ist hier so groß, dass ich von einem ganz deutlichen fast 100%-Zwilling sprechen möchte. Auch ist "Angel" in "Intoxicated" verarbeitet, das macht die Sache rund und unisex. Dennoch sehr frech das Ganze, das ist ja mal so was von dreist geklaut, viel mehr möchte ich dann dazu auch nicht schreiben. Hier haben wir einfach "A*Men" für Leute mit Geld, vielleicht etwas weicher und hochwertiger. Einziger Vorteil neben des Prestige-Effekts (der durch Verwechslungen aber wieder ad absurdum geführt wird): die eklige Kopfnote von "A*Men" mit dem Klostein ist bei "Intoxicated" eliminiert, wobei ich ehrlich gesagt auch hier ganz kurz an Zitrusreiniger gedacht habe, das möchte ich noch erwähnen.

Fazit:
Kilian macht hervorragende Düfte, die drei neuen miteingeschlossen, aber für diese neue Kollektion wird er garantiert keinen Innovationspreis bekommen...
5 Antworten