Intoxicated 2014

weristdns
02.12.2021 - 12:57 Uhr

Ich wünschte, ich könnte es trinken!

So, das reicht jetzt! Ein Statement ist für diesen Duft nicht mehr genug und es muss eine Rezension her.

Meistens sagen mir Kopfnoten nicht sonderlich zu und ich verliebe mich in Düfte erst ab der Herznote. Natürlich ist es nicht immer so, aber oft. Intoxicated haut mich aber ab der ersten Minute direkt um. Keine ewigen zitrischen Kopfnoten, nein, direkt BAM - total süßer, würziger, dunkler und anfangs leicht bitterer Kaffee & Kardamom Mix. Im Verlauf kommen die süßen Karamell & Zimt Noten immer mehr raus.

Der Name könnte nicht passender sein, ein absolut berauschendes und spannendes Erlebnis.

Ich bin ein absoluter Gourmands Fan und was ich bei Kilian (vor allem bei Intoxicated) so geil finde, ist, dass deren süßen Düfte im Gegensatz zu vielen anderen trotzdem sehr dunkel und maskulin sind. Absolut sexy! Ich würde sogar so weit gehen, diesen Duft als animalisch zu bezeichnen - ein Begriff, der eher bei ledrigen, rauchigen und holzigen Düften à la Ombre Nomade oder Tuscan Leather fällt.

Kilian ist eine umstrittene Marke, aber ich muss sagen, dass mich sowohl Black Phantom als auch Intoxicated total überzeugt haben. Vielleicht trifft diese Richtung einfach total meinen Geschmack, aber so oder so:

Intoxicated ist große Liebe und neben Spicebomb Exteme mein absoluter Go-To-Duft in den dunkleren und kühleren Tagen.