Fleurs Narcotiques

Love Don't Be Shy 2007 Perfume

Janessa
24.04.2021 - 10:34 Uhr

Sweet happy Marshmallow

Ein schöner "Pffft" auf´s Handgelenk ist schnell gesprüht. Aber was ist das? Ich meine... da steht, die Kopfnote bestünde hauptsächlich aus Orangenblüten Absolue. Aber welches Orangenblüten Absolue dieser Welt riecht bitte SO süß?! Nun, ich denke, hier tut "der Marshmallow" sein Übriges. Ich nehme ihn von Beginn an wahr, wenn auch erst im Hintergrund. Nach ein paar Minuten riecht es für mich weniger blumig, dafür marshmallowiger. Ich weiß, das Wort gibt es nicht. So what.

Als sich der Duft komplett entfaltet hat, rieche ich: Erdbeermarshmallows! Und zwar jene, die man in Florida (und sicherlich einigen anderen Bundesstaaten) in den 2000ern in jedem Wallmart in der rot-weißen 1-KG-Tüte bekommen hat.
Möglicherweise verbinde ich dieses Parfum deshalb mit "Happy Vibes".

Und ja, ich sagte, das Parfüm sei sehr süß. Ist es auch. Dennoch nicht zu vergleichen mit süßen Parfüms wie z.B. "Bonbon", "Scandal" und wie sie alle heißen. Denn bei denen verklebt die Süße mir die Nase. Auf unangenehme Art und Weise. Bei diesem Kilian hier passiert mir das nicht. Denn die Süße ist eher subtil, wenn auch präsent.

Gute Laune gefällig? Dann "pfft" "pfft", don`t be shy and love it!