Bois de Caves

RisingScent
29.12.2014 - 16:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Direkt in die Gruft

Anfangs ein wundervoll holzig-aromatischer Duft welcher in der Kopfnote erst an Fig-Tree-Wood von Durance en Provence erinnert. Doch nach einem Assoziationswechsel kommt der wahre Duftchrakter zum Vorschein. Denn anstatt sich an eine Feige erinnert zu fühlen, steht man in einem staubüberfluteten muffigen Steinkeller. Es riecht nach einer alten modrigen Katakombe. Nach dieser assoziativen Eingebung wirkt der Duft weit weniger angenehm und besonders. Weiterhin fehlt dem Duft ein wenig Stabilität, da er sich nach 3-4h doch recht nah an die Haut zurückzieht. Der Duft ist dennoch recht angenehm zu tragen und eher maskulin. Wie immer bei by Killian, ist auch diese Duftkomposition von der Natürlichkeit und Reinheit seiner Duftbestandteile/Zutaten geprägt und verleiht im den nötigen Edel-Hauch. Für den hohen Preis von 180 EUR pro 50 ml könnte man jedoch mehr Duftintensität und Haltbarkeit erwarten. Objektiv betrachtet muss ich dennoch eingestehen, dass StH ein wirklich trockener Duft ist, welcher gewiss nicht aufdringlich wird und eher ein feiner Hintergründiger sein will. Meiner Freude an dem Duft, steht nur leider die Erinnerung an alte Keller im Weg.

Sillage: moderat Haltbarkeit: 9h Projektion: ( )

Weitere by Kilian-Düfte in meinem Blog: http://www.parfumo.de/Benutzer/RisingScent/Blog/Eintrag/1_by_Kilian_Eine_bersicht