Angels' Share 2020

NischenPrinz
08.06.2023 - 03:13 Uhr

von Harmonie und Zimtwäffelchen

Achja, Weihnachten bei Oma… Wie gerne erinnere ich mich an meine Kindheit als sich die gesamte Familie meiner Oma bei ihr am ersten Weihnachtstag getroffen hat. Alle striegeln sich zurecht, fahren frohgesinnt los und freuen sich aufeinander. Den ganzen Tag wird gespielt, am Abend gegessen und zum Schluss die Geschenke ausgepackt. Es herrscht nichts als Harmonie.
Als meine Großtante noch lebte, haben wir jedes Jahr eine riesige Dose mit frisch gebackenen Zimtwäffelchen von ihr bekommen. Ach ihr könnt euch nicht vorstellen wie lecker die waren und wie wunderbar zimtig, vanillig es im ganzen Raum gerochen hat, wenn man die Dose zum ersten mal geöffnet hat.

Nun rieche ich den Angels Share und er versetzt mich genau in diese Stimmung zurück: Es ist diese unverkennbare Harmonie, die diesen Duft so besonders macht. Er ist nicht laut, nicht aufdringlich, nicht herausfordernd - nein einfach nur harmonisch. Und dann dieser himmliche Zimt, der überhaupt nicht sticht, sondern die Tonkabohnen-Pralinen-Süße im Zaun hält, um sie dann Stück für Stück freizulassen. Auch wenn es nicht der „originale“ Zimmtwäffelchen-Duft ist, so schafft es Angels Share dennoch mich an dieses schöne Erlebnis zurückzuerinnern. Danke Kilian!