Angels' Share 2020

Txxsxxs
25.04.2024 - 14:32 Uhr

Feiner Abend in einer Bar

Der kommt bei mir zumindest wirklich in die Bar, wenn der Duft eines Tages mal aufgebraucht ist und der schöne 250ml Decanter dann leer ist, wird ihm mit einem Edlen Cognac neues Leben eingehaucht.

Aber nun zum Duft, das erste was ich erschnupper ist eine angenehme Cognac note die recht schnell von einer massiven Ladung Zimt verdrängt wird, es kommt ein Apfel dazu der an Cider oder Calvados erinnert und mit dem Zimt zusammen kommt die Assoziation von Weihnachten mit Bratapfel oder Apfelkuchen hervor.
Die Süße Vanillenote der Tonkabohne kommt dann dazu, die mit der Zeit intensiver wird und in der Basis schließlich zu einem Hölzernen Vanilleton wird. Es ist ein sehr schöner und spannender "Duftverlauf" wenn man es so nennen will, es bleibt nämlich sehr lange recht ähnlich, das wandelfeuerwerk findet in den ersten paar minuten statt und die Herz und Basisnote geht ineinander über, sehr schleichend und nicht so auffallend aber habe ihn gerade nach 6 stunden nochmal aufgesprüht zum vergleich, er hat sich in dieses hölzerne gewandelt doch ist noch nah an der Herznote. Der Duft ist einfach einer der "Wohlfühlen" ausdrückt. Es ist einer dieser Düfte, die du nicht zu einem gewissen Zweck tragen willst, du willst ihn dir einfach aufsprühen und dich fallen lassen, also besser vor dem Bett aufsprühen, dann fällst du weicher ;)

Zur Sillage und Haltbarkeit kann ich leider noch wenig sagen, es erscheint mir recht stark und langanhaltend, ich werde aber leider recht schnell Geruchsblind und nehme Düfte dann nichtmehr so wahr, wie an anderen Personen, vielleicht sprühe ich ihn mal auf meine Freundin :P

PS: das sind jetzt meine ersten Gedanken zu dem Duft den ich heute erstmal probieren konnte und ich werde diesen Kommentar noch erweitern und ausarbeiten wenn ich den Duft mehr getestet habe :D