Arabi Cana

Petunie
12.04.2019 - 04:46 Uhr

John Wayne raucht Zigarre

Der Auftakt ist würzig-harzig, abgedämpft durch eine cremig-milchige Note mit leichter Frische.

Mmmmh, dachte ich mir----der passt zu mir!! Bin ich doch ein Mädchen mit rauer Schale und weichem Kern ;-)
Also in der Früh aufgesprüht (vorsichtig, wie immer bei neuen Duften, nur 2 Sprüher aufs Handgelenk) und raus in den Alltags-Wahnsinn, dabei spätestens stündlich am Handgelenk inhaliert.

Nach einer Stunde breitet sich langsam hochwertiges Leder aus, die sanfte Cremigkeit verschwindet.

Nun gut, man muß sich durch den Berufsverkehr kämpfen, die grimmigen Gesichter der Fahrer im Stau aushalten, sich Duelle liefern um die einzige Parklücke, die man (und die drei Autos vor und hinter einem) erspäht, schnell zu erwischen ...... da ist so eine olfaktorische Lederkluft nicht schlecht, man fühlt sich stark, draufgängerisch und lässt sich nicht einschüchtern.

Nach etwa drei Stunden wird es leicht kratzig und ich sehe mich ständig um, weil ich das Gefühl habe, ein Raucher (ja, eindeutig männlich) steht direkt hinter oder neben mir - da ist aber niemand.
Am Handgelenk überprüft - tja, der "Raucher" bin ich.
Ich habe schon vor etlichen Jahren dieses Laster hinter mich gebracht, mag aber immer noch den Duft von frischem Tabak sehr gerne.
Und genau diesen rieche ich den ganzen Nachmittag ---- wunderbare Tuscan Zigarre!
Während der Einkaufswagen-Rallye im Supermarkt, beim Kochen am Nachmittag, immer wieder sehe ich mich um, und suche einen Cowboy in Lederjacke mit Zigarre in der Hand, der gefühlt neben mir stehen sollte, aber da spielen mir meine Handgelenke einen Streich.

Irgendwann war es mir zu viel, ich möchte nicht wie ein rauchender John Wayne riechen.
Der Duft ist wunderbar, aber für mich nicht tragbar,
das bin einfach nicht ich.