Dass es sich hier um einen Herrenduft handelt! Ich hatte heute nicht viel Zeit, als ich in der Parfumerie mitten unter den Kosmetikprodukten Düfte von Korres entdeckte...die Marke kannte ich nur vom Hörensagen/Lesen auf Parfumo.
Als ich ein paar Düfte der Linie durchtestete waren ein paar unspektakuläre und ein kaputter dabei...und dann plötzlich dieser! Da ich Jo Malone Saffron liebe, war ich sehr gespannt auf diesen Saffron-Duft und er begeisterte mich sofort. Er hat auch diese warme, gleichzeitig herbe, kuschelige Note die ich so an Saffron liebe. Und diese, ich nenne es Papier-Note. Wie wenn man ein gutes Buch, schon etwas älter aber nicht muffig, beschnuppert. Trocken und sauber und angenehm anzugreifen.
Den muss ich mir unbedingt zulegen, dachte ich mir beim Schnuppern am Teststreifen auf meiner Heimfahrt. Ich könnte ihn mir aufgrund des warmen Wohlfühl-Charakters auch sehr gut als Partnerduft vorstellen und für mich ist es auf jeden Fall ein Unisex-Duft.
Ich habe aber schon vermutet, dass es als Männerduft deklariert ist...Das wird wohl dann das erste Mal werden, dass ich einen reinen Männerduft kaufe...etwas komisch kommt mir das schon vor, aber es haben ja auch viele Männer Frauendüfte und erlaubt ist ja bekanntlich, was gefällt. Und wenn ich rechts so schaue, sind die Besitzer ja zur Hälfte weiblich.
Der Duft erinnert mich an warme Sonnenstrahlen, an Sonnenmilch, laue Sommerabende, an Sympathie, gute Freundschaft und Geborgenheit.
Wenn das so weitergeht, werde ich bald ein ganzes Safran-Sortiment haben. Wie für mich gemacht, diese Duftnote.
Ich finde S/A/A/C von Korres auch problemlos zu jeder Tageszeit und Gelegenheit tragbar, vor allem aber an einem gemütlichen Abend zu zweit.
Eine kleine Anektdote fällt mir dazu aus meiner Kindheit ein: Als ich im Kindergarten/Volksschulalter war, fand ich im Badezimmer von Freunden, bei denen wir auf Besuch waren, kleine orangefarbene Sonnencremepröbchen. Ich probierte die Cremes aus und eine davon roch EXAKT wie S/A/A/C von Korres :D Lustig, dass sich Düfte so lange einprägen und man sich dann noch daran erinnert, wo man sie gerochen hat. Naja ich hab einen Teil dieser Pröbchen dann jedenfalls mitgehen lassen und darauf angesprochen, alles verleugnet (da ich den Duft so toll fand)...hab die Dinger dann in meinem Geheimversteck gehütet wie einen Schatz ;)
Edit: habe ihn mir nun gekauft und sprühe mich jeden Tag ausgiebigst damit ein...am liebsten würde ich baden darin!
Ja, der ist schön! Für Safran habe ich auch eine große Schwäche. "Papier-Note" ist sehr gut gesagt! ~ Männerduft, Frauenduft, hmm??? Den hat meine Frau entdeckt und gekauft - ich nutze ihn aber auch! ;) Apropos Baden: es gibt davon auch eine Seife.