Medusa00
27.04.2012 - 15:19 Uhr

Wenn Ihr mal krötig-pelzig riechen wollt! Hier isser!

Ich meine hier pelzig nicht im Sinne von Fell oder fellig. Dzing startet mit einer absonderlichen Note. Falls Ihr schon mal ordentlich einen über den Durst getrunken habt und vorher vielleicht noch beim Griechen wart und ein Gericht mit ordentlich Knoblauch und Zwiebeln gegessen habt, dann wacht Ihr sicher morgens mit einem sehr pelzigem Geschmack im Mund und mit einem Odem bzw. einer Fahne auf, die Völkerstämme narkotisiert! Das ist die Kopfnote von Dzing- jedenfalls bei mir- nichts Karamell oder Safran.
In der Herznote taucht eine überdimensionale, lederne Kröte auf. Habt Ihr schon mal eine Kröte angefaßt? Ich schon! Die latschen bei uns manchmal im Sommer in lauen Nächten mit raumgreifenden Schritten durch den Garten. Wenn man sie anfaßt blasen sie sich zu doppelter Größe auf und riechen sehr... wie vollgekotztes Leder, süßlich Rückwärtsgegessenes!
Im späteren Verlauf wird er erträglicher. Die Kröte hat sich in einen Keller verkrochen. Der pelzige Geschmack, öhm Geruch bleibt und feuert ordentlich Moschus rein. Mit Rindenmulch verabschiedet sich dieses Ding Dzing! Und Bling, gibt´s nur 10 Punkte.