Fleurs de Cerisier
2007 Eau de Toilette

Idsnooku
16.11.2023 - 07:20 Uhr

Glück in einem Flakon

Fleurs de Cerisier ist für mich der perfekte Kirschblütenduft. Auch wenn ich selbstverständlich bei weitem nicht alle Kirschblütendüfte dieser Welt getestet habe, möchte ich diesen Satz so stehen lassen. Warum?

Sprühe ich Fleurs de Cerisier auf, dann ist der Duft direkt mit all seinen Noten komplett da. Er ist dezent fruchtig, sehr frisch und unendlich wunderbar blumig kirschblütig sowie sanft holzig. Dabei sind für mich alle Komponenten perfekt verwoben. Moschus, Rosenholz und Amber singen im Hintergund und sorgen für eine Ausgewogenheit, sodass es um die Kirschblüte herum, trotz der Früchte nicht zu süß und zu fruchtig wird. Einen wirklichen Duftverlauf gibt es bei mir nicht. Und das find ich toll! Denn ich liebe den Duft von der ersten Sekunde an und ich möchte diesen Eindruck gar nicht verändert wissen.

Im Frühling ist natürlich seine perfekte Zeit. Aber nach ausgiebigem Herumexperimentieren in den kälteren Jahreszeiten muss ich sagen: auch hier ist er perfekt. Denn sprühe ich ihn auf, werde ich wach, die Sonne geht auf, die Stimmung hebt sich und mir ist als könnte ich auch im schönsten Paradies sein. Tatsächlich evozieren wenig Düfte derart starke Empfindungen bei mir. Hier ist Duft wirklich gleich Gefühl und Bilder im Kopf.

Die Haltbarkeit bei mir ist super. Ich habe ehrlich gesagt nie auf die Uhr geschaut, aber ich würde vermuten, dass er minimum 4/5+ Stunden deutlich wahrnehmbar ist. Wenn man bedenkt, dass es ein Eau de Toilette ist, finde ich das durchaus angemessen.

Die Sillage scheint eindeutig vorhanden zu sein. Sie zu benennen oder bewerten fällt mir immer sehr schwer, da ich das selbst ohne Rückmeldung schließlich nicht beurteilen kann. Da ich auf diesen Duft aber schon von meiner Umwelt mit beigeisterten Worten und der Frage nach dem Duft angesprochen wurde, schließe ich daraus, dass er einen angenehmen Luftschleier hinterlässt, weshalb ich die Sillage mit sehr gut bewerte.

Der Rezension bezüglich des Eau de Toilettes möchte ich auch eine kurze Anmerkung zum Duschgel anfügen und diese kann ich sehr kurz halten: Das Duschgel macht genau dasselbe wie das Eau de Toilette. Wobei die Haltbarkeit Duschgeltypisch auf der Haut nicht von Dauer ist. Hier zählt das Erlebnis beim Einschäumen. Das Duschgel kann auch als Badeschaum benutzt werden. Und damit ein Bad zu nehmen, ist - auch im tiefsten Winter, mit dem fiesesten Schmuddelwetter - ein Hochgenuss und eine Tiefenentspannung mit Sonne im Herzen und Kirschblüten so weit das Auge reicht.