Friendchild
05.10.2022 - 11:35 Uhr

Herbstmusik

ich bin mal frei um Euch diesen Duft hier vorzustellen und zwar als erster. Als ich ihn vor ein paar Monaten als Probe erhalten habe, dachte ich nur, dass es ein super Parfumo-liebhaber Duft werden könnte.
Zu meiner Schande kannte ich die Marke nur vom sehen. Habe soweit ich mich erinnern kann, keinen der Düfte vorher getestet. Die Probe hat mich so gefesselt und beeindruckt, dass ich mir einen Flakon gegönnt habe. Das Konzept der Düfte ist toll. Zu jedem Duft wird ein Musikstück komponiert. Mit irgendwas muss man die Nischen Fans in den Bann ziehen. Zumindest so würde ich an eine Nischen Firma herangehen.

Die Verpackung mitsamt Flakon sind wunderschön. Machen sich einfach gut in der Sammlung. Der Flakon und der Sprüher sind Klasse!

Ich liebe den Auftakt. Spritzig durch die Bergamotte, ich bekomme auf meiner Haut noch einen Touch Limette. Kann mich hierbei auch irren. Nach leider 20-30 Minuten kommen wir zum eigentlichen Duft. Wieso leider? Ich mag den spritzigen Auftakt zusammen mit der Basis sehr gerne. Das balsamische gemischt mit Myrrhe und Tonkabohne macht sich breit nachdem die frischen Noten nicht mehr da sind. Dies begleitet uns die nächsten Stunden. Im Drydown kommen noch Vanille und Benzoe dazu. Den Duft kann man als balsamisch/harzig mit einer gewissen Süße beschreiben. Ist zweifelsohne ein super Parfüm wenn es ein wenig kälter draußen ist. Genialer Herbstduft wie ich finde.

Er hat eine super tolle Qualität mit einer super Haltbarkeit. Über den Tag hin bekomme ich immer Mal wieder einen Hauch in die Nase. Hemden damit besprüht überleben sogar die Wäsche. Ich habe locker 8 Stunden meinen Spaß mit ihm. Die Sillage ist auch Top. Er wirkt nie zu aufdringlich somit kann man ihm auch toll im Büro tragen. Wer ein tolles Nischenprodukt sucht, dem kann ich die Marke komplett ans Herz legen. Ambre Cello wird wahrscheinlich nicht mein letzter Duft der Marke gewesen sein.