Adiós Pampamia Mujer 2011

Alliage
18.01.2024 - 08:18 Uhr

Mi Mujer - Radio Paradise

Radio Paradise ist mein absoluter Lieblings-Radiosender. Die Musik entspannt mich, bringt mich runter, gibt mir ein Gefühl der Unbeschwertheit. Mein Handy liegt immer in Reichweite - mit Musikerkennung entgeht mir so kein noch so unbekanntes Lied.
So auch der Song von Nicolas Jaar "Mi Mujer".
Als ich den Titel las, hatte ich sofort einen Duft in der Nase, den ich vor langer Zeit besaß und von dem ich nie wieder etwas gehört, gelesen, gesehen habe, und den ich doch nie vergessen konnte. Als ich mir dann das Video von dem Song ansah, hatte ich diesen schönen Duft wieder direkt vor meiner geistigen Nase:
Eine Party-Location im Freien, es ist warm und der Tag neigt sich so langsam dem Ende. Die riesige Tanzfläche ist von Haselnussbäumen umsäumt. Die gelassen heranströmende Party-Meute zertrampelt leichten Schrittes die herabgefallenen grünen Haselnussblätter. Das Publikum ist jung, voller Testosteron, leicht verschwitzt, gut gelaunt und in entspannter Stimmung. Abwartend, was der Abend so bringen wird.
Die Musik wird langsam lauter. Die Stimmung steigt - ein kühles Getränk in der Hand. Die Chill-Out-Musik lässt die Leute nicht kalt. Es fällt schwer, den Gesprächen zu lauschen, denn der Körper vibriert. Kein Fuß bleibt mehr still. Einige der Party-Gäste chillen an der offenen Holz-Feuerstelle, die bei Anbruch der Dunkelheit die meist nackten Beine der weiblichen Gäste etwas wärmt und auch für noch mehr entspannte Stimmung sorgt.
Die Düfte der Party-Gäste mischen sich: etwas maskuliner ambrierter Weihrauch, pudrige Iris-Schwaden und warme Vanille ... ganz zart - nicht erdrückend. Leicht, jugendlich, unbekümmert ... ein Genuss und doch so subtil.
Dieser Abend hatte bestimmt etwas Magisches - und ich wäre gern dabei gewesen ...