Hommage à l'Homme 2011 Eau de Toilette

Greywolf
21.01.2013 - 12:22 Uhr

Eigentor oder Golden Goal

Ist es nicht ein seltsam Ding, daß sich kluge Köpfe hinsetzen und einen Namen für einen Duft auswählen, bei dem es schon quasi vorprogrammiert ist, daß sich diverse Nasen rümpfen und selbige dann lauthals verkünden, daß so unmöglich eine Hommage an den Mann riechen könnte.
Zeige 10 Menschen ein Blau und frage, um welchen Farbton es sich handelt und es wird sich wie bei Loriot abspielen wo ganz neue Nuancen von Leberwurstgraublau bis lilablassblau gesehen werden.
Ebenso ist es mit den Düften – jede Nase empfindet anders oder entdeckt Inhaltsstoffe, die andere niemals riechen werden. Auf jeder Haut kann sich ein Duft unterschiedlich entwickeln und kann so zur Signatur oder zum nasalen Grauen werden.
In meiner Nase und auf meiner Haut entwickelt sich Hommage à l’homme als absoluten Knaller. Hier schüttet man sich keine 08-15-Brause hinter die Ohren und auch keinen ich-weiss-nicht-wer-ich-bin-unisex, sondern einen sehr markanten, männlichen Duft mit einem interessanten Duftverlauf, auf den mein Umfeld durchweg positiv reagiert hat.Die Duftpyramide ist kein vollgestopfter, monumentaler 80er Jahre Mix, ebenso wenig wie ein langweiliger Einheitsbrei der 90er, sondern ein sehr zeitgemäßer, moderner Duft, der mit diesen Inhaltstoffen voll ins Schwarze getroffen hat. Hier ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Neben Encre noire und Lion pour homme ein weiterer Volltreffer von Lalique und für mich nur empfehlenswert …..obwohl immer wenn ein Duft positiv beschrieben wird, läuft man natürlich Gefahr, daß auf einmal alle Welt danach riecht und man sich wieder was Neues suchen muß?!?!
Also vergesst alles was ich vorher geschrieben habe, dat Zeuch is gar nich soo lecker….