Perles de Lalique 2006

Kamil
23.05.2010 - 17:16 Uhr
9
Sehr hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
7
Duft

Warm oder kalt?

Ich finde, der Duft legt sich im ganzen Verlauf nicht fest und das ist das, was ich an ihm vor allem mag. Ein vollblütiger aber sehr eigener Chypre, der mit einer fast scharfen, würzigen Mischung aus bourbon Pfeffer und Kardamum (?) beginnt. Die Mischung hat etwas Pfepferminziges, was immer wieder aufblitzt, jemand sagte mir, ich riche mal nach Vyck Erkältungssalbe (heißt dass ding so??).
Danach kommt sehr zurückhaltend die Rose zwischendurch und alles die ganze zeit mit einer tollen Moosnote unterlegt. Ich kann bei dem Duft die klassisch umrissene Pyramide nicht so erkennen, alle Duftnoten scheinen sich die ganze Zeit verspielt abzuwechseln und je nach dem, wer sich im Moment durchgesetzt hat, empfinde ich den Duft mal warm, mal weht aber ein Hauch von einer angenehmen, edlen Kälte in die Nase. Mich stört dabei eine Patschulienote, die bei mir und für meine Nasse den Moos und Vetiver zu oft verdrängt.
Der ist sehr ergibieg und haltbar, alles in allem ein besonderer Duft.
7 Antworten