Satine 2012 Eau de Parfum

AnnieOne
04.04.2021 - 17:50 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft

Pudrige Seide

Dieser Duft fasziniert mich...ein wundervolles Parfum.

Zart süß und elegant legt er sich wie ein sanfter Schleier auf meine Haut, wie pudrige Seide. Immer wieder sprühe ich im Laufe des Tages nach...Zuerst trage ich ihn auf meine inneren Handgelenke, rechts und links am Hals, auf die Schultern, in die Kniekehlen, an den Rücken. Heute bin ich süchtig nach diesem Parfum. Auch mein Schal erreicht ein sanfter Sprüher. Dieser Duft ist nicht penetrant sexy, aber zart, sogar zärtlich pudrig, sanft, feminin, sinnlich..intensiv aber nicht aufdringlich. So möchte ich heute riechen, den ganzen Tag. Immer wieder schnuppere ich an meinem Handgelenk.

Er hat eine wundervolle angenehme Süße, am Anfang hat er etwas, was mich minimal an Bleistift erinnert. Aber es stört nicht, im Gegenteil. Leicht süß-balsamisch-würzig und ganz zart mandelig (obwohl kein Mandel aufgelistet ist) wirkt er am Anfang. Jede aufgelistete Zutat ist sanft hinzugefügt und wirkt beruhigend. Die Vanille ist nur sanft wahrnehmbar, edel, schön, weich, weiblich.
Der Duft bleibt fast linear, was ich wunderschön finde.

Er hält auf der Kleidung sehr gut, auf der Haut wird er schneller zurückhaltend. Auch heute Abend vor dem Schlafen legt sich noch ein letzter Sprüher auf meine Haut...gefühlt wie in seidiger Bettwäsche, vom Duft in den Schlaf gestreichelt.

....Ja, so möchte ich es heute...
4 Antworten