Lancetti Uomo 1982 Eau de Toilette

Lancetti Uomo (Eau de Toilette) von Lancetti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 11 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Lancetti für Herren, erschienen im Jahr 1982. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Zitrus
Animalisch
Ledrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AbsinthAbsinth weißer Thymianweißer Thymian ZitroneZitrone ArtemisiaArtemisia GalbanumGalbanum LavendelLavendel MinzeMinze MuskatMuskat MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote Herznote
JasminJasmin BaummoosBaummoos
Basisnote Basisnote
animalische Notenanimalische Noten PatchouliPatchouli AmbraAmbra LabdanumLabdanum LederLeder SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.511 Bewertungen
Haltbarkeit
7.59 Bewertungen
Sillage
7.110 Bewertungen
Flakon
6.414 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Cappellusman

358 Rezensionen
Cappellusman
Cappellusman
Hilfreiche Rezension 2  
Knarzig, kantig, kräftig...
... und selten. Gerade einmal zwei Besitzer hier, und OFs habe ich noch gar keine finden können.

Der Kollege war in den 80ern auch komplett an mir vorbeigegangen. Genau mein Beuteschema: Komplex, unsubtil, offensiv, mit einer sehr ordentlichen Portion Würze. Gleich zu Anfang kommt er ungewöhlich heftig, ja fast ein wenig wild und ungestüm daher. Ich vermute, dies liegt an den selten verwandten Ingredienzien Absinth und weißer Thymian in der Kopfnote, oder aber an der schieren Wucht der immerhin neun Ingredienzien hier.

Kurz später beruhigt sich der Duft dann allmählich, wird souveräner und zugänglicher, bleibt aber indes ein Charakterkopf, der auch die Patchouli-Peitsche knallen läßt, um zu zeigen, daß er noch da ist.

Alles in allem wie erwartet ein weiteres Beispiel dafür, was in den 80ern geboten wurde. Gerade 1982 sind einige meiner absoluten Favoriten erschienen. "Lancetti Uomo" gehört nunmehr dazu.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Rotti75Rotti75 vor 3 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Grantiger Herr mit Fenchelkörnern hat Humor unter der Lederjacke und auch ein warmes Herz. Generationenkonflikt vorprogrammiert. Oder?
3 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig, wuchtig, wabernd. Damit kann man schnell mal öffentliche Plätze räumen. Zum Glück ist die Aura weniger raumgreifend als befürchtet.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lancetti

IL (Eau de Toilette) von Lancetti Lui di Lancetti (Eau de Toilette) von Lancetti Lancetti Monsieur (Eau de Toilette) von Lancetti Lancetti Madame (Eau de Toilette) von Lancetti l'Homme (Eau de Toilette) von Lancetti Être pour Homme (Eau de Toilette) von Lancetti Via Condotti pour Homme (Eau de Toilette) von Lancetti Argentoblu Man von Lancetti Suspense von Lancetti Yuzen pour Homme (Eau de Toilette) von Lancetti l'Homme (After Shave) von Lancetti Lei di Lancetti von Lancetti Celebration II von Lancetti Oro Woman von Lancetti Lancetti Uomo (Eau de Parfum) von Lancetti Mood Man (Eau de Toilette) von Lancetti Via Condotti (1984) (Parfum) von Lancetti IL (After Shave) von Lancetti Être Special Edition II von Lancetti Elle von Lancetti