Hypnôse 2005 Eau de Parfum

Yvandriel
30.05.2020 - 07:13 Uhr

Besser als nur die Summe seiner Teile...

Hättet ihr mich bis gestern gefragt - und ich trage ihn seit Jahren sehr gerne: Das ist für mich ein blumiger Vanille-Kuschelduft - perfekt für die kalte Jahreszeit.

Zunächst zum Duft selbst: Die Kopfnote rieche ich nur kurz - auf die könnte ich auch verzichten. Ich muss mich aber auch nicht durch quälen, daher ist das für mich in Ordnung. Ich liebe ja bekanntermaßen Jasmin, welcher hier ganz sanft in Erscheinung tritt, um am Ende in ein kuscheliges Vanillebett zu fallen.

Wann immer ich ihn trage, klebt mein Mann mir am Nacken ;-) - dazu muss man sagen, dass er Vanille liebt und Jasmin oft zu schwül findet.
Der Duft ist schon ein Stück weit gefällig und es gibt für mich keinen spannenden Verlauf zu entdecken, aber genau daher hat er für mich auch diesen Kuschel-Wohlfühl-Faktor. Er riecht angenehm gut, drängt sich nicht lautstark in den Vordergrund und nervt auch niemanden.

Gestern Abend habe ich mich trotz 22 Grad und Sonnenschein entschieden, Lancome Hypnose zu tragen, weil wir einen besonderen Abend zu zweit verbringen wollten - aufgrund Corona bei uns zuhause auf der Terrasse.
Das hatte zur Folge, dass ich mich nach dem Abendessen fragte, wieso ich den Jasmin-Strauch vom anderen Ende des Gartens riechen kann und irgendwann anfing, paranoid an den Blumen direkt hinter mir zu riechen, obwohl ich eigentlich weiß, dass diese nicht nach Jasmin riechen... Bis mir irgendwann aufging, dass ICH das war, was da so wunderbar weich nach Jasmin roch ;-) Dieser entfaltet sich bei warmen Temperaturen anscheinend viel mehr.

Lancome Hypnose wird immer von mir getragen werden und da ich ihn in Zukunft bei jeder Wetterlage tragen werde, hat er gerade meinen bisherigen Signaturduft (The Different Company pue eVe / just pure) wenn nicht vom Thron gestoßen, dann auf jeden Fall zur Seite schoben - das werde ich nun über den restlichen Sommer beobachten.. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich sei und schon gar nicht von einem Duft, bei dem ich dachte, dass ich ihn schon kenne...
Man sollte also stets offen bleiben für Neues und das, was man hat, wieder neu entdecken ;-)

P.S.: Lancome, wenn ihr den jemals einstellt, dann seid ihr für mich gestorben!