Purplelips Sensual 2007

Purplelips Sensual von Salvador Dali
Purplelips Sensual ist ein beliebtes Parfum von Salvador Dali für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

VeilchenVeilchen Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere FreesieFreesie PfefferPfeffer
VanilleVanille ZimtZimt OpoponaxOpoponax
AmberAmber SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.05.2023.

First
Wenn ich einmal anders sein möchte als ich bin...
...wenn ich mich selbst aufrütteln möchte, wenn mein Duft mein Kostüm sein soll, gar meine Rüstung, dann kann ich mir vorstellen, Purplelips Sensual aufzulegen.
Aber wenn ich ihn trage, dann muss ich bestimmt auch etwas Verrücktes oder zumindest Außergewöhnliches machen. Und Vorsicht: Dann gibt es keine Rücksicht auf Verluste.

Dabei begann alles ganz harmlos: Ich bekam von Indalo im Tauschspiel einen noch sehr gut gefüllten Flakon Purplelips....
Im ersten Moment empfinde ich den Duft als fürchterlich künstlich. Die unnatürlich anmutende, süß-saure Johannisbeere verstört mich, lässt mich spontan zurückschrecken. Von Freesien, die ich so liebe, merke ich nichts. Ich bin schon kurz davor, den Duft wieder abzuwaschen, da kommt ein Hauch Opoponax. Nun bin ich doch neugierig. Das aggressiv säuerlich Beißende der Kopfnote bleibt, aber nun versuche ich, mich an Opoponax festzuhalten. Nach etwa 10 Minuten wird der Duft dann für mich angenehmer. Er ist mir immernoch zu künstlich und säuerlich ohne frisch zu sein, aber nun verbindet die Säure sich auf eine harmonische Weise mit dem Opoponax. Zimt oder Vanille kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht entdecken. Nach und nach wird das Säuerliche etwas weniger. Nach etwa zwei Stunden beginne ich, den Duft vielleicht zu mögen. Er hat etwas ganz Besonderes, eine Kombination, die ich so woanders noch nie gerochen habe. Auch einen Hauch von Vanille spüre ich nun und ein ganz kleines Quäntchen Zimt, das ich nicht erkannt hätte, stünde es nicht in der Duftpyramide. Ich hoffe nun, dass sich mit der Basis noch mehr von der Säure verflüchtigt und mein Opoponax sich mir noch einmal auf andere, nun wärmere, weichere, beruhigtere Art und Weise zeigt. Dies geschieht in der Tat, aber nur sehr langsam, dafür gleichförmig. Das Künstliche ist nun auch verschwunden. Wie schon die anderen Komponenten der Herznote, bleiben auch die Komponenten der Basis neben Opoponax zurückhaltend im Hintergrund bis der Zauber sich nach etwa 7 Stunden ganz legt. Am Schluss finde ich ihn richtig toll warm, würzig und pudrig.

Auf jeden Fall ist Purplelips Sensual eher etwas für den Abend, zum Ausgehen, für den Herbst und den Winter. Ich kann mich mit diesem Duft trotz des Opoponax' nicht wirklich identifizieren, aber er schafft es, mich zu faszinieren. In einem Paralleluniversum wäre ich vielleicht der Typ Frau, der ihn trägt:
Dort bin ich verwegen, überaus kraftvoll, diesseitig und stark, umgehend begebe ich mich in die Auseinandersetzung, gar in den Kampf. Ich verfolge meine Ziele unnachgiebig und bin nicht gewillt, Kompromisse einzugehen, auch bei der Wahl meiner Partner. Ich bin lebensfroh und risikofreudig, es stört mich nicht, wenn ich mir Feinde mache. Ich bin nicht böse, aber ich bin auch beileibe keine Samariterin. Dort bin ich aus dem Stoff, aus dem die Heldinnen sind!

Danke, Indalo, für die violette Rüstung!

Let the Show begin....sprüh, sprüh.....

Edit (13. 8. 2016): Ich muss meine Bewertung auf 9 heben. Inzwischen bin ich diesem Duft völlig verfallen. Das Künstliche am Anfang ist mir nun schon vertraut, das Opoponax-Herz so kraftvoll und aufbauend, und in der Basis könnte ich baden. Es ist schon eine besondere Erfahrung, Parallelunversen zur Deckung zu bringen.

gewürzter Johannisbeerschnaps
Diesen Duft bekam ich netterweise bei einem Päckchen dazu.
Ich ging also flugs auf Parfumo, da mir der Name bis dato gar nichts sagte.

Die Pyramide klang interessant: Herz und Basis klangen wie genau mein Ding, bei der Kopfnote sorgten Pfeffer und Veilchen für leichte Sorgenfalten. Aber ich dachte mir "Versuch macht kluch" und zudem verschwindet die Kopfnote ja auch wieder.

Also auf zum Test: Ich sprühe und verziehe das Gesicht. Ich rieche einfach nur gewürzten Johannisbeerschnaps. Das Veilchen mache ich gar nicht aus, dafür die Schärfe des Pfeffers, den Johannisbeergeruch und eine ziemlich beißende Fahne.
Im weiteren Verlauf wird der Duft zwar weicher und milder, die pfeffrige Schärfe und die Johannisbeere lungern aber bei mir während des gesamten Duftverlaufs weiterhin auf der Bühne rum. Vanille, Amber, Patch etc tauchen nicht für mich riechbar auf- ich habe aber den Eindruck, dass diese Bestandteile für das spätere abfedern verantwortlich sind.
Den Zimt hingegen kommt durch, aber da auch dieser eine gewisse Schärfe hat, kann er hier für mich auch nichts rausreißen.

Dieser Duft hat zwar einen sehr interessanten Verlauf und ist sicherlich ungewöhnlich, aber er entspricht leider überhaupt nicht meinem Geschmack.

Der starke Purplelips
Es war wirklich eine grosse Frage-blind kaufen oder nicht?
Wie ich die Dali's Düfte kenne,alle sind flüchtig-fruchtig und das hat mich lange verzweifelt gehalten.
Bis in den Tag,das ich das Duft doch riskiert habe-und einen volltreffer erzielte.
Gar nicht obligatorisch surrealistisch-fruchtig wie es typisch für dieses Haus ist-das ist ein würziges holziges haltbares sehr orientalisches Duft.Alzu intensiv ist es nicht,und das ist kompensiert damit,das es in grossen Flakons finbar und um mini Preis findbar ist.
Duft selber ist dunkel und reichlich konzentriert.
Keine Blumen...nur ein tiefes herbstliches Wald,im Dämmerung.

Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Die Duftpyramide passt.Erst viel schw. Johannisbeere mit Pfeffer, später übernimmt die Vanille den Rest.Ist ganz nett,muss aber nicht sein.
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Schön, hier unterstreicht die Vanille alles und erschlägt es nicht. Ich mag den, hm, das ist doch ein Dali! Wunder gibt es immer wieder...

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali