Dali Wild 2013

Dali Wild von Salvador Dali
Ein Parfum von Salvador Dali für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

YuzuYuzu GardenieGardenie TuberoseTuberose
Jasmin-SambacJasmin-Sambac MagnolieMagnolie MoschusMoschus
MahagoniMahagoni OkouméOkoumé ZebranoholzZebranoholz

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Tender Wild
Inspiriert durch Pyramide und Flakon und nachgeholfen mit einem Schnäppchenpreis fand das DW den Weg zu mir nachhause.
Es startet gleich ein wenig schwer blumig, nicht erdrückend schwer, eher melancholisch. Ich finde, dass die Gardenie das Zepter führt und auch nicht wieder aus den Blütenblättern gibt. Hingegen dürfen ein paar andere Noten dem Regentstab etwas näher kommen, um mal an der Herrschaft zu schnuppern. Im Gleichtest Haut und Stoff ist der Duft bei mir nahezu identisch geblieben. Auf Stoff ein bisschen frischer im Verlauf, ansonsten gleich. Jasmin-Sambac verleiht der Anfangsnote noch mehr Tiefe als sie ohnehin schon hat. Moschus bettet weich. Danach eröffnen sich mir die Holznoten. DW nimmt mit ihnen eine kleine und ganz besondere Wendung. Diese macht den Duft in der Konstellation nach meinem Eindruck sehr besonders und unüblich, obwohl es viele ähnliche Blumendüfte gibt. Die kleine Wendung ist der springende Punkt, die ihn von ihnen unterscheidet. Nach ein paar Minuten wird der Duft wärmer, süsser und kuscheliger, aber immer noch mit einer Prise Melancholie. Sie stört keineswegs sondern verleiht Tiefe und Sinnlichkeit. Der Name vermag zu täuschen, denn mit etwas Wildem, Ungezähmten würde ich DW nicht vergleichen. Eigenwillig würde ich ihn da eher nennen. Dies im positivsten Sinne. DW ist für mich nahe an einem klassischen und eher eleganteren Duft gelehnt. Allenfalls sportlich-elegant. Ansiedeln würde ich ihn in den wärmeren Temperaturen Frühjahr bis Herbst. Im Winter scheint er mir unterzugehen und durch die Noten nicht ganz richtig. Da gibt es weitaus typischere Düfte. Ein wahrer Augenschmaus ist natürlich der Flakon mit dem keck schräg gesetzten "Kopfschmuck".
Dali, der schicke zahme Wilde, ein Kleinod für Bad und Seele.

Ich bin verliebt!
In meinem Blindkaufpaket ist er das absolute Highlight. Habe mir soeben auch noch eine 100 ml Flasche bestellt :-)
Beim ersten Aufsprühen auf mein Test-T-shirt :Was bitte ist das? Anhand der Einordnung der Duft Community hab ich gehofft einen Duftzwilling a' la Dolce & Gabbana By Women zu ergattern. Auch die Aufnachung des Flakons und der Name des Parfums lassen auf ganz was anderes schließen. Aber nix da mit holzig, würzig, orientalisch, wild!
Der duft erinnert mich ganz stark an Magnetic von Gabriela Sabatini ( zumindest sagt mir das mein Dufthirn, und ich hatte diesen Duft zum letzten Mal vor 18 Jahren in der Nase.)
Gleich zu Beginn startet er ganz frisch, blumig ( muß die Gardenie sein die ja im Magnetic auch drinnen ist), er wird dann ganz leicht fruchtig, und nach 1 Stunde nehme ich ganz dezent nur eine feine holzige Note wahr.
Absolut mein Duft, ich bin total glücklich wieder mal einen Duft nach langer Zeit gefunden zu haben der für mich einfach nur perfekt ist!

BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Der ist wirklich hübsch gemacht. Düfte mit Gardenie können sowieso meist bei mir punkten. Blumig-cremig, auch Ylang-Ylang erkennt man gut.
AgrafenaAgrafena vor 5 Jahren
Bei dezentem Dosieren (max. 2 Sprühst.) - unwiderstehlich. Tuberose deutlich erkennbar.
GoldGold vor 6 Jahren
Starker, synth. Mix aus Tuberose /Gardenie unterlegt mit Moschus. Sehr beliebig, wild geht irgendwie anders. Kaufte aufgrund des Flakons...
Amira2016Amira2016 vor 2 Monaten
Riecht nischig, besonderer Blütenduft. .. Genau so besonders wie sein Flakon, den ich liebe.
Nicht alltäglich.
So gefällt mir Herr Dali.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Blumig-frisch, mit dezenter Würze. Angenehmer Alltagsduft, aber auch ein wenig austauschbar. Origineller Flakon!

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali