Dalimania 1999

Dalimania von Salvador Dali
Ein Parfum von Salvador Dali für Damen, erschienen im Jahr 1999. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

PfirsichPfirsich OrangeOrange schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
JasminJasmin RoseRose IrisIris KokosnussKokosnuss MaiglöckchenMaiglöckchen
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille MilchMilch MoschusMoschus
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 20.04.2023.

Leimbacher
Dicke, pralle, runde, fruchtige, spanische... Kokosnüsse!!!
Spanierinnen haben nicht nur Temperament, meist haben die Latinas auch scharfe Rundungen... Zumindest stellen wir Männer uns das immer so vor. An diese Art von Maneater müssen wohl auch die Macher dieses Dali-Duftes gedacht haben, denn Dalimania ist eine Wuchtbrumme. Ein scharfer Knaller - aber mit dem Herz am richtigen Fleck. Nicht außergewöhnlich, ein fruchtig süßer Damenduft, heute erst recht nicht, aber trotzdem hat Dalimania den heutigen Schnellschüssen irgendetwas voraus.

Eine Wärme, eine Tiefe. Sinnlichkeit, Reife trotz viel Zucker & Süsse. Kuschelig, wohltuend, aber schon ein Brummer. Eine belesene, gutmütige Sexbombe - klingt fast zu gut um wahr zu sein. Birne & Kokos, beides hauchdünn, an der Grenze zum Nichtsein, machen glaube ich den Unterschied, trumpfen groß auf. Patchouli, Jasmin oder Rose haben viele, eine gepfefferte Kokosnuss eher nicht. Also ist der Duft doch außergewöhnlich. Kein Experiment oder Dali-aussergewöhnlich, aber schon gut. Bitte bitte bitte aber zart dosieren!

Flakon: etwas Sci-Fi, viel Dali
Sillage: gerade zu Beginn war er schon drückend, dann riss er sich am Riemen
Haltbarkeit: 8 Stunden minissimo

Fazit: anders als beim Herrenklassiker ist Dalimania nicht außergewöhnlich & anders, nicht wirklich Dali vom Inhalt her. Aber wer auf fruchtig-süße Damendüfte mit einer heute oft vermissten Portion Klasse steht, hat hier kein schlechtes Futter!

der gute Stern
Neulich besuchte mich meine Cousine.
Einerseits hatten wir Sehnsucht nacheinander - andererseits musste der "gute Stern" aus Stuttgart eingefahren werden.
Da sie die Dali Düfte liebt, hatte ich Dalimania für sie parat.
Und tatsächlich war sie hin und weg von dem Duft - und ich von dem schicken Auto.

Der Duft passt in seiner fruchtigen Wärme gut zu ihr.
Der Auftakt aus Orange und Pfirsich ist sehr anziehend - und der Pfeffer passt gut zu ihrem Temperament.
Doch dazu später.
Iris und Jasmin sind interessant hell-dunkel und die Beigabe von Milch wunderbar weich.
Wärme erfährt Dalimania durch Sandelholz und Vanille.

Sie trug den Duft mit Stolz und Vergnügen und war bester Laune.
Fröhlich nahmen wir alle in der Luxussänfte Platz - mein Mann und ich hinten, ihr Gatte auf dem Beifahrersitz und sie wollte uns zum Restaurant chauffieren.
Nur leider war der Fahrersitz auf die schlanken Ausmaße ihres Gatten eingestellt, und sie klemmte beim Einsteigen hilflos zwischen Fahrersitz und Lenkrad - sozusagen zwischen Baum und Borke.
Da bekamen wir eine Kostprobe ihres Temperaments geliefert - es wurde sehr laut im Wageninnern.

Ihre harschen Worte zu dem Produkt mit dem Stern und an ihren Gatten, wurden umschwebt von dem bezaubernden Duft.

Ich hätte gern gelacht - traute mich aber nicht.
Erst als sie sich aus ihrer misslichen Lage befreit hatte, brach Heiterkeit aus.

Immer wenn ich jetzt Dalimania an ihr vernehme müssen wir an ihre Jungfernfahrt denken und herzlich lachen.

Diese Episode hat ihre Freude an dem Duft übrigens nicht getrübt.

Heimelige Süße
Dalimania war so eine Zufallsbekanntschaft beim Stöbern in einer Parfümerie. Ein richtiger "Wow-Duft", der zu Unrecht schon lange in Vergessenheit geraten ist. Papp-süß ist er, aber auf eine so heimelige Art, dass man sich sofort damit mit einer warmen Decke auf´s Sofa kuscheln möchte, vor dem knisternden Kaminfeuer. Winterträume... Wenn es draußen stürmt und schneit wird einem so richtig warm um´s Herz.

Der Duft ist heftig, aber nicht so übertrieben laut wie z. B. Angel, wenn man ihn vorsichtig dosiert. Meinen Arbeitskollegen in der Autowerkstatt hat er jedenfalls gefallen...

Mein Flakon ist rot mit goldgelb (auch die Kappe), und je nachdem, wie man ihn gegen das Licht dreht, wechselt seine Farbe. Sehr interessant gemacht. Dalimania ist auf jeden Fall einen Test wert, wenn man süße Düfte mag. Der nächste Winter kommt bestimmt...

LenaMarieLenaMarie vor 2 Jahren
Fruchtiger Pfirsich-Milkshake. Perfekt für den Sommer.
Schade, dass der nicht mehr hergestellt wird.
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
Das ist eher Pfirsichshampoo als Milchshake. Duftet okay, aber ich bin über meine Pfirsichphase etwas hinweg. Mir etwas zu synthetisch.
LadyVivLadyViv vor 1 Jahr
Würziger Pfirsich. Die Würznote drängelt sich anfangs zu sehr in den Vordergrund, wird besser, vanilliger, aber insgesamt nicht meins.
XRUBINXXRUBINX vor 5 Jahren
Das war einer meiner Lieblingsdüfte ...ich vermisse ihn so sehr. Er ist süss seeeehr süss aber auf eine schöne Art und Weise.
SerafinaSerafina vor 6 Jahren
Empfinde ihn als fruchtig-süß und kaum blumig. Dtl. Pfirsich und Kokos, leicht cremig. Sommertauglich aber auch im Winter nette Abwechslung

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali