La Belle et L'Ocelot 2015 Eau de Parfum

La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali
Ein beliebtes Parfum von Salvador Dali für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

Chypre
Erdig

ElemiharzElemiharz sizilianische Bitterorangenblütesizilianische Bitterorangenblüte DavanaDavana
nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin RoseRose Osmanthus ConcreteOsmanthus Concrete
WeihrauchWeihrauch BenzoeBenzoe Patchouli AbsoluePatchouli Absolue

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 02.05.2023.

Neue Faborite von Dali
Als Spanierin, von Barcelona, ich habe ein großes liebe für Dali. Und naturlich auch die Parfume...aber ich mag nicht die neue. Ich finde das die erste Parfum war , hoffe ich, von Dali gedacht oder inspiriert mit Dali selber aber die neue...naturlich nicht. Aber ich habe dieses Flakon bei Amazon gesehen und gedacht...komm...versuchen wir. Und ich bin sooooo positiv überascht!!! Ich liebe wie es richt!!! ist wirklich ein Dali Parfum. Und riecht ein wenig wie die Parfume von die 80´jahre das ich so viel vermisse. Ab heute ein von meine liebling Parfume.

Ergreifend
Die dicke, schnurrende und total harmlose Hauskatze
Wie viele hier mag auch ich Katzen. Vor allem die fülligeren, die mit ihrem Gewicht ziemlich gegen meine Brust drücken wenn ich sie drauf lege, um sie mir das Herz erwärmen zu lassen. Wie viele hier, lass auch ich mich visuell steuern und greife auch unbewusst zu Sachen, die ich eigentlich nicht brauche. Seis ein Duschgel, oder irgendeine Seife oder auch, wie hier Parfüm. Eigentlich hab ich genug und schwimme in meinen ganzen Proben, Flakons und Abfüllungen. Aber das Auge isst ja bekanntlich mit. So habe ich den Flakon gierig mit diesen verschlungen und musste ihn einfach zu Hause aufstellen. Der Preis passte auch, also wurde er direkt mitgenommen. Der Flakon ist ein hübsches Ding. Eleganz, die sich windet. Schöne Farbe, solides Gewicht. Und der Duft?

Naja, der Duft ist hier Nebensache. Nicht so bildhübsch wie der Flakon selber, aber dennoch ein netter Alltagsduft, der keinem was tut und die Krallen zeigt dieses Kätzchen von Dali, sicherlich auch nicht. Also beruhigt zurück lehnen und auch einfach mal die Einfachkeit genießen. Keine mysteriösen Fragen, die sich auftummeln, wenn man ihn aufträgt. Keine Dunkelheit, die umschlingt. Keine Süße, die alles im Inneren, zukleistert. Keine Blumenwiese, die mit ihrer Last, den ganzen Körper erdrückt. Keine Zitronen, die mit 100 kmh/h auf den Kopf und die Nase, auf einmal vom Himmel, fallen.

Le Belle et L'Ocelot ist ein ganz einfacher, zarter Blumenduft, der Schlichtheit übermittelt. Sachte Harztöne hängen hier mit drinnen und schwingen mit dem flüsternden Wind, der Abenddämmerung entgegen. Zaghafte Süße spaltet noch den flüssigen Kern des Duftes. Ein Hauch von Orient kommt rüber. Ganz schüchtern und zaghaft. Wie ein Wimpernschlag einer Person, die man begehrt. Der Duft fängt zart blumig an, mit einer leicht bitteren Note, wobei diese schnell vorbei geht, da sich ein sachter Harzton drunter mischt. Das wars schon? Ja, total unkompliziert und einfach. Sag ich doch!

Lasst euch aber nicht vom Flakon täuschen. Eine große Raubkatze ist Le Belle et L'Ocelot sicherlich nicht. Sie kratzt und faucht nicht. Auch rennt sie nicht wie wild durch die Gegend, um ihre Beute einzufangen. Nein, Le Belle et L'Ocelot ist eine dicke, schnurrende und total harmlose Hauskatze, die man sich auf den Bauch oder die Brust legt, um den Feierabend zu genießen und den Tag hinter sich zu lassen.

Die Haltbarkeit ist mit ca. sechs Stunden, in den ich ihn wahrnehme, gar nicht mal so übel.

2033 Rezensionen
Katze ohne Krallen
Salvador Dali. Ja, der Salvador Dali, der den extravaganten Spitz-Schnurrbart trug und das Bild mit den geschmolzenen Uhren gemalt hat. Und ja, er hat auch das Logo von Chupa Chups entworfen, an denen ihr alle so gerne rumleckt… hmm… ich sollte echt mal meine Ausdrucksweise überdenken...

Wie auch immer, hier teste ich einen Duft, die ich von einer lieben Parfuma bekommen habe. Auch wenn der Duft einen mehr als tollen Flakon hat, ist der Duft leider recht belanglos und darüber hinaus auch schwach ausgefallen.

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer leicht zitrischen Orangenblüte und süßlichen, für mich nicht unbedingt näher definierbaren, blumigen Noten, die aber jetzt schon einen leicht stickigen Duft abgeben.
In der Herznote wird der Duft weiter süßlicher, ich denke durch den Jasmin. Daneben ist die Rose deutlich wahrnehmbar. Auch eine kleine, harzige Note ist etwas da.
In der Basis stehen da unter anderem Weihrauch und Patchouli, ich kann keines davon wirklich wahrnehmen. Gerade Weihrauch rieche ich meist intensiver, hier ist er allerdings mehr ein laues Lüftchen als eine kraftvolle Räucherwolke.
Die blumigen Noten duften in der Basis weiterhin, wobei sie aber mehr ins süßliche abdriften und dabei ihre Stickigkeit verlieren. Das Süße ist allerdings auch eher gering ausgefallen. Die Orangenblüten aus der Kopfnote sind weiterhin riechbar und gestalten den Duft damit etwas frischer.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist mit etwa vier bis fünf Stunden etwas kurz geraten.
Die Sillage ist wie gesagt schon beim Auftragen nicht besonders hoch und wird daher keinen allzu großen Duftschweif hinterlassen.

Der Flakon:
Ja, der Flakon ist natürlich toll erstellt worden. Er ist rechteckig, mit gelblicher Duftflüssigkeit gefüllt und hat einen T-Förmigen Deckel. Die Besonderheit allerdingst ist seine Vorderseite. Da ist ein Ozelot von vorne abgebildet, aber nicht einfach als Bild, sondern als ein hervorgehobenes Merkmal, deutlich spürbar, oder streichelbar :D
Ein wunderbarer Flakon für einen leider mittelmäßigen Duft.

L’Ocelot hat mich ehrlich gesagt nicht so besonders begeistert. Nicht nur, dass er schon schwach angefangen hat, sondern auch, dass er eigentlich höchst unspektakulär ist. Ich habe das Gefühl, dass er einfach so vor sich hin riecht und nicht so richtig in Fahrt kommt.

So kann er höchstens als durchschnittlicher Tagesduft im Frühling und Sommer verwendet werden. Und wenn er tatsächlich für so viel Geld zu haben ist, wie Serafina in ihrem Kommentar geschrieben hat, dann finde ich, dass der Duft das Geld überhaupt nicht wert ist.

Schade, denn gerade der Flakon ist wirklich toll geworden und wäre super passend zu einem toll Duft gewesen. So bleibt es bei einem recht kraftlosen Ozelot-Kätzchen, wobei diese ja noch sehr niedlich sind (kein Vergleich zu meinem fetten Kater, der nur schläft, isst und auch noch beißt…),…
Schaut euch mal die Jungtiere von Ozelots an :) … ihr Katzen-Freaks kennt aber sicher ohnehin schon sämtliche Katzen-Videos in YouTube…

Das wilde Kätzchen
Ja, ich finde Katzen wunderbar! Die großen Raubkatzen (natürlich nur aus der Ferne!) ebenso wie die Stubentiger! Dass letztere sich auch gerne mal von einer recht wilden Seite zeigen, das lesen wir öfters in den Kommentaren von DonJuanDeCat,
Als Katzenfreundin musste ich dieses Parfum alleine schon wegen des hübschen Flakons mit dem Raubkatzenrelief haben! Er ist auch wirklich eine Augenweide! Allerdings war es nicht einfach, an dieses Parfum zu kommen! ich habe über die Bucht bei einem Händler in Litauen (oder war es Rumänien?) bestellt - für einen dreistelligen Betrag. Mittlerweile gibt es wohl doch günstigere Angebote in DE.
Nun ja, der Duft ist aus meiner Sicht keine über 100€ wert! Dafür ist er mir zu unspektakulär. Er ist blumig mit einer Note darin, die ich aus den Parfums der 70er und frühen 80er kannte, aber nicht zuordnen kann. Sie gibt dem ganzen eine eher unsüße, elegante Note. Vielleicht ist es das Eleminharz? "Ocelot" ist aber längst nicht so intensiv wie die Parfums aus meiner Kindheit, ich finde es recht unaufdringlich.
Immerhin unterscheidet sich der Duft dennoch deutlich von den anderen Dali-Parfums der letzen Jahre, die meist eher in die fruchtige Richtung gehen.
Und doch: das beste dran ist der Flakon! Miau!

Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Weniger ne Raubkatze als ne kuschelige Schmusekatze, der Duft ist sanft aber bestimmt, blumig, leicht vanillig, orientalisch wohlig schön
NininaNinina vor 5 Jahren
Ein bisschen Chypre, ein bisschen Orient, ein bisschen Blume....aber ganz viel Flakon!
MinigolfMinigolf vor 7 Jahren
Dunkel und magisch, erinnert an Dalis Bild "Traum der Zigeunerin". Vages Licht, schwarze Schlagschatten. Surreale Blüten, "heiliggesprochen"
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Traumhafter Flakon, genauso tolle Pyramide - klingt sooo nach meins... Wie haben die daraus nur einen BÄH-Chypre gemacht und warum? Fies! :-(

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali