Dali 1995 Parfum de Toilette

Version von 1995
Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali
Dali (1995) (Parfum de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Salvador Dali für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist orientalisch-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cofinluxe / Cofci vermarktet.

Chypre

GewürznelkeGewürznelke BergamotteBergamotte WeihrauchWeihrauch
JasminJasmin MimoseMimose RoseRose
EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Jederzeit Brunftzeit!
Women´s Line ist einer der ältesten Dali´s an den der Meister auch noch mit selbst Hand angelegt hat und so riecht er auch! Women´s Line liebt man oder haßt man vom ersten Schnüff abgöttisch oder abgrundtief. WL ist ein Schatz in meiner Sammlung, aber obwohl ich ein großer Dali Fan bin, werde ich mir (fast) keine Neuerscheinungen mehr zulegen, denn viele sind nur noch angepaßter Mainstream!
WL ist, tja, ich möchte mich nicht unter die Gürtellinie begeben oder doch?
Ich könnte wetten, daß hier Zibet drin ist (obwohl nicht aufgeführt). Ha läppischer Zibet, von der niedlichen kleinen Zibetkatze (der übrigens nur noch synthetisch hergestellt wird). Das ist Drüsensekret von Panthera leo!
WL nur aufprühen, wenn Ihr wirklich willig seid aber der Olle mal wieder Migräne hat! (Die Duftpyramide ist NICHT vollständig)Ein spitzen Auftakt, jepp Orangenblüten sind drin und Gewürze. Damit schon kriegt frau jeden Kerl, der nicht bei 3 auf´m Baum ist.
Wenn ihr keine Lust habt im Geäst rumzuturnen, warten bis die Herznote reinwummst, dann kommt er ganz von selber runter. Dann gibts keinen Nackenbiß, Mädels, sondern den Biß in die Kehle.Macht ihn fertichhhh mit Rosen und betäubendem Ylang-Ylang, erschlagt ihn mit der Bittermandelnote.
Bitte nicht tot beißen! Das Beste kommt zum Schluß!Da könnt Ihr Euch mit Eurem Kater zusammenrollen und die wunderbare milde Honignote genießen, die das Moos ausstrahlt, auf dem Ihr liegt, die edle Holzigkeit und den erotischen Geruch der Nächte und der Brunft.

Woman´s Line ist ein heftiger, würziger Chypre. Nichts für Mimosen und Mimosinnen!

Neue erfreuliche Bekanntschaft
Nun ich werde mal versuchen, oberhalb der Gürtellinie zu bleiben. Und wenn Medusa schreibt, man liebt oder hasst ihn, ich hasse ihn nicht, ich mag ihn. Ob Liebe draus wird, dass muss sich erst noch herausstellen.

Einen Unterschied von Kopf- zu Herznote kann ich gar nicht erkennen, und auch ich glaube nicht, dass die Pyramide vollständig ist. Wie sonst könnte diese Blütenfülle so pudrig und würzig wirken. Jetzt erinnert mich Women`s Line fast an ein helleres und gezähmtes Aromatics Elixir. Gefälliger und femininer aber auch mit deutlichem Wiedererkennungswert. Auch das Kätzchen höre ich behaglich schnurren, allerdings wird es bei mir nicht zum Raubtier. Muss es auch nicht, denn auch so finde ich diesen Duft wunderschön. Ein Duft, der Eichenmoos und Vetiver in der Basis hat, rennt bei mir sowieso offene Türen ein und ich gestehe, dass Woman`s Line haarscharf an der Wunschliste vorbeischrammt. Aber eigentlich nur, weil er kaum zu bekommen und meine Wunschliste sowieso eher eine Traumliste ist.

Minigolf
Als Düfte noch zum"Brüllen" fähig waren, oder: Der Traum der Zigeunerin(Bild von Dali)
Als ich heute in S. (bin da im Minigolf- Urlaub) beim "Müller" war und eigentlich einen ganz anderen Duft suchte, stiess ich unvermutet auf drei "Dali"-Düfte, unter denen eben auch "Parfum de Toilette". und den musste ich unbedingt testen, habe ihn schliesslich lange auf der Merkliste gehabt, allein anhand der Duftpyramide...... Und ich wurde nicht enttäuscht... Gewürznelke und Weihrauch fliegen einem da um die Ohren,bzw. Nase. Dann kommt Ylang Ylang, Rose , Jasmin (unsüss) und einige "dunkle" Blumen an die Reihe, verdrängen aber die Anfangswummser nicht. Im Gegenteil, die werden immer "voller".Und nach einer gefühlten Ewigkeit drängen dann noch traumhaft schöne Holz-Vetyver-und Patschulinoten in das "Zelt", in dem eine schlafende Zigeunerin von ihren Lieblingsdüften träumt, so surrealistisch wie selbiges Gemälde des bekannten und "verrückten Künstlers". Keine Stelle wird auf diesem Bild farblos gelassen, der Betrachter kann sich (wenn er Fantasie hat) dort hineinversetzen. Genau wie in diesen Duft. Dabei ist er warm und würzig, ebenso kühl und erdig und genauso herb chyprisch, weich moosig und kraftvoll blumig. Auch ein wenig animalisch. Da scheint Dali persönlich Hand angelegt zu haben, obwohl er schon tot war, als "Parfum de Toilette " herauskam. Aber sein "Geist" scheint hier allgegenwärtig zu sein. Genauso surrealistisch verhält es sich mit Haltbarkeit und Sillage dieses Parfums. Die sind nämlich gigantisch, so wie der Elefant auf seinen langen Stelzbeinen (auch ein Dali-Gemälde), und haben noch das löwische Brüllen gelernt, das Parfums der 80er eigen war. Da ist nichts sanft schnurrend süsslich-fruchtig oder eintönig mainstreamig. Der Duft hat seine Ecken und Kanten (wie so manche schwierige Minigolfbahn) und diese muss ich noch langsam aber sicher alle kennenlernen. Womans Line Parfum de Toilette fordert von seiner Trägerin Selbstbewusstsein und sich über manche unsinnige Regel hinwegzusetzen. Sie kann eine "Rebellin" sein. Genau wie Dali ein "Rebell" der Malerei war. Er malte, was er wollte und machte der Gesellschaft oft eine "Lange Nase". Und das tut dieses Parfum mitunter auch. Eben typisch Dali....

Erinnerungen an Früher
Salvador Dali ist mir im Badezimmer meiner Tante vor vielen Jahren untergekommen.Der Flakon gefiel mir und promt habe ich ihn aufgesprüht.Doch was war das? Damals noch als Teenie,der frische Spritzige aber nichtssagende Düfte liebte,erschlug mich die Erwachsenheit des Duftes.Da war absolut nichts Girliehaftes .So duften Frauen. Damals war mir das alles zuviel des Guten,so wie ich auch Hpynotic Poison absolut noch nicht gewachsen war. Aber jetzt mit fast 34 Jahren fiel er mir wieder ein also schlich ich schlich durch die Parfümerie und sprühte ihn erneut auf.Der Auftakt ist leicht herb würzig,weihrauchig,dann kommt ein nicht zu süßes Blumenboquet dazu und später eine Basis welche zwar warm ,aber nicht zu süß rüber kommt. Viele nehmen ihn nur als Ausgehduft. Ich traue mir durchaus zu ihn sparsam dosiert tagsüber zu verwenden.

1 Rezension
DALI alt/reformuliert (1983/1995)
Ja, das ist er immer noch, unverkennbar
Ich bin froh das es diesen Duft noch zu kaufen gibt,
Sehr würzig, grünchyprig und Weihrauchlastig, toll.
Ich kenne ihn noch von früher, natürlich unreformuliert.
Aber seid sicher, ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Das einzige was fehlt ist die Myrrhe, denn diese war doch im alten (Women's Line))
deutlich erriechbar.
Haltbarkeit gut, Sillage auch(toller Flacon, schöne Cartonage) und für 22€ unfassbar günstig.
Ach übrigens, er erinnert mich in der Basis ans alte unreformulierte Tosca????
Dieses Flacönchen stand immer im Schlafzimmer meiner Oma auf der Frisierkommode(das Flacon mit dem Ballonzerstäuber).
Immer wenn mein Zwillingsbruder und ich zu besuch waren, schlichen wir ins Schlafzimmer wo die ganzen Mäntel aufs Bett abgelegt wurden, wenn große Familienfeiern anstanden.
Lang lang ist es her.
Also wer einen Ersatz fürs alte Tosca sucht, der wird hier fündig.
Ausprobieren.
Übrigens ich war eigentlich unter meinen alten Namen JADWAG immer eingeloggt, da ich aber eine neue Email hab kam ich nicht mehr in mein alten Account rein????‍♂️
Egal, jetzt grüßt euch JADIS(.... L.G. an alle die mich von hier unter meinen alten Namen noch kannten))

FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Tagen
Seifenblasen fliegen
durch Zitruslicht
Kleid aus Jasmin
Lippen rosenrot
Wenn es dunkel wird
verzaubern Patchouliküsse
und warme Gewürze...
Der hat kaum was von seinem Charme durch die Überarbeitung eingebüßt. Orientalisches Chypre, würzig, floral, harzig, ohne je süß zu werden.
SetterliebeSetterliebe vor 5 Monaten
Schrille Vögel, Partyfieber
wilde Maus im Nebellicht
raue Küsse, heiße Früchtchen
diese Nacht
vergisst du nicht
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Orientalische Weihrauchbombe aus den 90ern! Vorsichtig dosieren! Ausgehduft für Mutige!
SpatzlSpatzl vor 7 Monaten
Typ.80ger Chypre. Eröffnet mit Bergamotte, fliegt direkt zur Rose/Jasmin...boah! Powert durch zum Patch/ Eichenmoos mit Aldehydturbo...

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dalimix von Salvador Dali