Dalimix von Salvador Dali
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 24 Bewertungen
Dalimix ist ein Parfum von Salvador Dali für Damen und Herren und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Cofinluxe / Cofci vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Holzig
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MeloneMelone MandarineMandarine PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen ResedaReseda RoseRose
Basisnote Basisnote
ZederZeder EichenmoosEichenmoos HimbeereHimbeere SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.924 Bewertungen
Haltbarkeit
6.115 Bewertungen
Sillage
5.614 Bewertungen
Flakon
6.726 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.10.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Amberfreak

13 Rezensionen
Amberfreak
Amberfreak
Hilfreiche Rezension 4  
WUNDERBARER KÜSSENSWERTER ALLROUNDER
Auftakt ganz spanisch: fruchtig mit dominierenden Mandarine, Herz dezent blumig mit Rose, Finale holzig mit pulsierenden Himbeere.

Wunderschön balanciert, unaufdringlich, aber keineswegs fade.

Für mich ein Allrounder, soweit auch einziger der trostet sogar bei Übelkeit wegen Auto / Schiffsreise oder Kater ;-)

Flacon absolut küssenswert, toll finde ich bauchiges stolzes komplexfreies Figurchen.

Lagerfähig - ist während 15 Jahren nicht gekippt, obwohl stand in Augenreichweite.

Auf jeden Fall 100% testenswert.
1 Antwort
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Nathalen

13 Rezensionen
Nathalen
Nathalen
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Sommerkuss
Heute habe ich meinen Mini Dalimix geleert und möchte eben noch ein paar Worte dazu sagen. Dalimix ist zwar nicht der größte Wurf von Dali, hat es aber dennoch nicht verdient, hier unkommentiert zu stehen.

Es ist ein leichter,stiller Duft ohne große Sillage, aber sehr angenehm und alltagstauglich. Bereits im Auftakt rieche ich den holzigen Unterton, Früchte und Blüten halten sich dezent im Hintergrund, so dass ein warmer, heimeliger Eindruck entsteht. Während der Herznote gewinnen Früchte und Blüten kurz die Überhand, allerdings dezent und ohne Süße. Die Chyprebasis hält für einen eher leichten Duft erstaunlich lange und behält durch die Himbeernote ihre Lebendigkeit.

Alles in allem ein netter Unisex-Duft für jene, die in der wärmeren Jahreszeit mal etwas anderes als die typischen süß-fruchtigen, citrischen oder aquatischen Sommerdüfte mögen und denen die schweren Chypres zu heftig sind.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
AmbercaseAmbercase vor 1 Jahr
3
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5
Duft
Da hätte Herr Dali die Nase gerümpft. Zitrisch müffeliger Pfirsichblumenmix mit Holzscheit. Verduftet zum Glück ganz schnell wieder.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mandarine,Zitrone,Melone und ein paar Blüten.
Wird auch leicht holzig im Verlauf.
Fruchtiger Sommerduft mit guter Haltbarkeit.
0 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Bisschen Frucht, bisserl Blumen, leicht aquatisch, netter Mix, der mix nix sagt außer macht nix, tut nix, ob er da ist oder nicht schad nix
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Salvador Dali

Dali pour Homme (Eau de Toilette) von Salvador Dali Laguna von Salvador Dali Dali (1983) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Dali (1995) (Parfum de Toilette) von Salvador Dali Le Roy Soleil (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali Fabulous 1 (Eau de Parfum Intense) von Salvador Dali Dalissime (Eau de Toilette) von Salvador Dali Salvador (1992) (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sunrise in Cadaquès von Salvador Dali Eau de Rubylips von Salvador Dali Purplelips von Salvador Dali Laguna Maravilla (Eau de Toilette) von Salvador Dali Dali (Eau de Toilette) von Salvador Dali Sea & Sun in Cadaquès von Salvador Dali Purplelips Sensual von Salvador Dali Dalimania von Salvador Dali La Belle et L'Ocelot (Eau de Parfum) von Salvador Dali Dali Wild von Salvador Dali Black Sun von Salvador Dali Itislove (Eau de Toilette) von Salvador Dali