Lavandes Trianon 2016

Angelina1958
25.03.2019 - 05:23 Uhr

Karamell Overkill

da ich die Kombi aus Lavendel und Vanille sehr mag, hab ich mir von Lavandes Trianon von einer lieben Parfumista hier eine 10 ml Abfüllung besorgt und aus Vorfreude schon überlegt, ob ich nicht sofort einen Flakon bestellen soll - so sehr hatten mich die Duftnoten und auch Kommentare entzückt.

Nun teste ich ihn seit drei Tagen und ich kann sagen - wir werden keine Freunde.
Der Lavendel kommt auf meiner Haut immer wieder sehr schön durch und auch die Vanille mag ich - aber mit dem Rest kann ich leider nicht konform gehen. Nach zwei bis drei Stunden ist meine Wahrnehmung des Duftes nur noch nervig süß, pappig und von allem - außer dem Lavendel - viel zu viel.
Zudem fehlt auch mir etwas Raffinesse -nach drei Stunden wabert nur noch Vanille und Lavendel und das war es dann. Da besorge ich mir lieber das Eau de Parfum ""Lavande intensif" von Leblanc - da kosten 12 ml nur 9,90 Euro - und für meine Nase duften diese beiden ziemlich ähnlich. Für die Zeit, wo es mir nach Kuschelduft ist, muss der reichen *g