Trésor 1990 Eau de Parfum

Version von 1990
Lille
10.02.2016 - 07:48 Uhr

Perlenkettenduft

Ach, ja, den trug ich doch auch mal... Genau, in den frühen 90ern. Ich hatte ihn damals von meinem Mann geschenkt bekommen. Ich war erstaunt, dass er mir einen fruchtig-aprikosigen.pfirsischigen- rosigen Duft ausgewählt hatte. Zuvor hatte er mir Métal von Paco Rabanne zugedacht. Mit Trésor fühlte ich mich weiblicher, nein fraulicher. Er begleitete mich auf eine Reise (ohne Mann und kleine Töchter) nach China. Nach einigen Tagen stellte ich fest,dass die Reisegruppe für mich zu erwachsen, zu etabliert im gesellschaftlichen Leben war. Einige ehemalige Lehrer nebst Gattin fuhren mit. Mindestens 4 der anwesenden Gattinnen trugen Tresor, alle ca 45+.
Ich ließ den kleinen Flakon in einem Hotel in Peking zurück. So fraulich war ich nicht und wollte mich auch nicht so fühlen. Bis heute erlebe ich diesen Duft als angenehm, sehr fruchtig und zart blumig. Ich mag ihn, an Damen, denen zart -roséfarbene Seidenblusen stehen, die ihre echte Perlenkette mit natürlicher Eleganz tragen, deren, in den 90ern gefärbte Haare, nun ein gepflegtes Grau mit Würde zeigen... Mir stehen keine Perlenketten, ich mag großen Silberschmuck und Leinenhemden passen immer noch besser zu mir.