Arpège 1927 Extrait

Version von 1927
Maiber
17.02.2024 - 08:12 Uhr

Eine Ode an die Weiblichkeit

Der Duft Arpege de Lanvin ist ein raffiniertes Meisterwerk der 20er Jahre, eine Ode an die Weiblichkeit in der Welt der Parfümerie.

Es war ein Geschenk von Jeanne Lanvin an ihre Tochter Marie-Blanche, eine Opernsängerin und Pianistin, zu ihrem 30. Geburtstag.

Der Name des Parfüms leitet sich vom musikalischen Begriff „Arpeggio“ ab.

Die gold-sonnige Flüssigkeit ist unter einer schwarzen Flasche versteckt, so wie der zarte Körper einer Frau in einem strengen Business-Anzug verborgen ist.

Die wunderschöne Flasche im Art-Déco-Stil wurde vom berühmten Künstler Paul Iribe kreiert.

Interessant ist, dass natürliche Noten auf der Haut verschiedener Frauen unterschiedlich erscheinen und besondere Akzente setzen. Lilie und Kamelie bilden die Herznote des Parfüms.
Deshalb sollten Sie immer Parfüm auf Ihrer Haut ausprobieren.

Dieses Parfüm liebt offene Räume, Luft und warmen Wind. Der Anfang ist sehr hell, dann beruhigt es sich etwas und beginnt erstaunlich zu spielen.

Der blumig-aldehydische Charakter wird mit sehr sanften, tiefen, samtigen Noten kombiniert, die der orientalischen Familie noch näher kommen.

Der Duft hat viele Jahre Geschichte gut überstanden und wird im Jahr 2027 100 Jahre alt.
Dieser Duft erhielt den FiFi Award Hall of Fame 2005.
Bisher habe ich nur eine Miniatur in einer transparenten Flasche. Sie müssen jedoch über den Kauf einer neuen Version nachdenken. Ich hoffe, sie wird mich glücklich machen.