Arpège pour Homme 2005 Eau de Toilette

Aqvatic
09.09.2014 - 17:58 Uhr

Macht dich zum Zombie.

Lanvin Arpege pour Homme. Lange Zeit mein absoluter Lieblingsduft.

Wunderschön. Vannilig, cremig, floral, weich, würzig und gefällig. Nicht anstrengend, aber keinesfalls langweilig. Das einem etwas fehlt, merkt man erst, wenn er weg ist.

Es gibt gewisse Situationen, in der man einfach Zufriedenheit empfindet. Bei der Betrachtung gewisser Menschen oder Kunstgegenstände, zum Beispiel. Man weiss nicht genau, warum. Er/Sie/Es ist eigentlich gar nicht so überaus einzigartig. Aber das simple verweilen in der Umgebung dieser Dinge/ Menschen macht uns glücklich. Man kann es nicht erklären.
Liegt es an schlichter Perfektion, die wir nicht bewusst erkennen? Es lässt uns einfach alles drumherum vergessen, ohne wirklich starke Gefühle auszulösen. Fast wie verzaubert ist man in einer tiefen Melancholie gefangen. Wie verbannt. Wunschlos, willenlos, sorgenlos. Das einzige was ich empfinde ist: Ich brauche Arpege... Arpege macht mich ... zum Zombie.

P.S: Ich habe übrigens eine große Ähnlichkeit zu Jil Sanders Style herausriechen können. Und tatsächlich: Es gibt einige Parallelen in der Duftpyramide.