Richard James Savile Row 2003

Aqvatic
14.12.2018 - 04:32 Uhr

Frühlingsmorgen

Ich liebe Tuberose. Leider gibt es nicht viele Herrendüfte, die Tuberose überzeugend umsetzen. Auf der Suche nach so einem Duft habe ich einfach mal die spontan die Suche nach Noten bemüht und bin auf diesen Duft gestoßen. Sehr gute Bewertung auf Parfumo, Duft eingestellt. Da musste ich nicht lange überlegen und habe auf der einzigen Seite, die den Duft zu noch günstigem Preis anbietet, blind bestellt.

Beim ersten Aufsprühen war ich zunächst enttäuscht. Savile Row startet mit einer klassischen, eher altmodischen und grünen Rasierwassernote bestehend aus Kräutern, Moschus und Hölzern. Bereits der Start ist dabei relativ voluminös. Dass der Duft frisch ist, aber dennoch Körper hat, wird hier bereits deutlich. Nach einiger Zeit kommen bei mir immer mehr Blumen durch. Der Duft wird in der Herznote lieblicher, weniger grün, aber verliert seinen grün-kräuterigen Grundcharakter nicht. Der Duft bleibt erwachsen und klassisch, kombiniert dies aber mit leicht femininen und blumig-frischen Noten. Jetzt ist er für mich einfach ein Traum. Die Qualität der Duftstoffe ist sehr gut, hier wurde nicht schluderig oder billig gearbeitet. Alles riecht hochwertig.

Die Gesamtkomposition löst in mir ein wohliges Gefühl aus. Der Duft erinnert mich an die ersten Sonnenstrahlen im Frühling, wenn es morgens noch zu kalt ist, um ohne Jacke herauszugehen, Mittags aber schon warm genug für die ersten Blumen. Ich sehe mich, wie ich als Kind über Feldwege morgens um 7:30 mit meinem Tornister zur Schule schlender. Gestern hats geregnet und auf den Pflanzen ist noch eine Tauschicht zu sehen. Der kühle Wind streicht über die Haut und wechselt sich mit warmen Sonnenstrahlen ab. Geänsehaut entsteht. Es riecht frisch, Kräuter und frische, feuchte Blüten liegen in der Luft. Eigentlich will ich nicht zur Schule. Ich will mich alleine auf die Wiese legen und mich der Melancholie hingeben. Wenn dieser Moment unendlich wäre, ich würde einfach dort liegen, für immer.