Login

24 Carat Pure Gold von Lattafa

24 Carat Pure Gold

Kellner
14.07.2017 - 06:02 Uhr
16
Top Rezension
8.5Duft 9Haltbarkeit 9Sillage

Kopfkino

Der erste Sprühstoß beglückt mit Oud. Nicht zu knapp. Ein kurzes Zurückzucken wegen des Stallgeruchs. Dann wird es würzig und ein bisschen cremiger. Dafür sorgt die Rose. Eine sanfte Rose, nicht fruchtig, die ein wenig an Schokolade erinnert. Wenn ich mich auf die Suche nach dem Sandelholz mache, dann zeigt es sich. Sonst bleibt es in den ersten zwanzig Minuten hinter Rosenblütenblättern versteckt.
Diese Kombination, Rose und Oud, ist nicht neu, habe ich schon ein paar mal gehabt. Das sage ich als Beginner. Aber hier ist noch eine Kante drin, die ich zuerst nicht fassen kann. Es ist die harte Kante von einem Stück Sandelholz. Das kommt immer mehr nach vorne. Wer mehr Rose in der Kopf- oder Herznote sucht, der sollte sich an Manceras Aoud Sandroses halten. Hier hat die Rose nach einigen Minuten nicht mehr viel zu sagen.
24 Carat Pure Gold ist kein Leichtgewicht. Es kommt oppulent und mit Schwere, nachdem die Lieblichkeit verduftet ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen diesen Duft mögen. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Frauen diesen Duft tragen wollen. Er ist auch nichts für junge Hüpfer. Wann würde ich 24 Carat Pure Gold tragen? Wirklich schwierig. An einem kühleren Samstag im Herbst, wenn ich alleine im Büro sitze und arbeite. Wenn ich mit diesem Duft im Supermarkt an der Kasse warten müßte, würde ich vermutlich etliche merkwürdige Blicke ernten. Und gerümpfte Nasen von Menschen, die der Meinung sind, Parfum benutzt man nur so, dass es keiner riecht. Man will ja nicht auffallen.
Während ich weiter darüber nachdenke, entwickelt sich der Duft. Der cremig-herbe Holzmix, der sich einstellt, bleibt lange Zeit auf diesem Niveau. Dann macht es in meinem Kopf plötzlich klick. Ich weiß, was mich an diesem Duft anspricht. Der Duft ist sexy. Verführerisch. Nicht auf eine oberflächliche Weise, wie wir Verführung z. B. durch Werbung kennen, mit viel nackter Haut. Der Duft spricht mich unterschwellig an, mit einem tiefen, dunklen Blick. Rascheln von Stoff bei Berührung, ein fester Griff an die Schulter, der zu lange dauert um zufällig zu sein. Erhöhter Herzschlag, sensible Haut, die den Atem spürt, der noch kein Kuss ist. Eine Erwartung, ein Versprechen auf Intensität.
Nein, das ist kein öffentlicher Duft. Damit will ich nicht im Supermarkt an der Kasse stehen. Nicht mit diesem Kopfkino. Ein Hammerduft!
4 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Genau das ist das Problem.Glaube,ich habe meine Abfüllung nur 2 mal zum testen benutzt.Wann will man den tragen? Vorallem bei dieser raumfüllenden Sillage u der gigantischen Hk? Hast ihn sehr gut beschrieben.
Hatte ich schon erwähnt,das ich so nen ähnlich duftenden Backofenreiniger habe? ;-)))
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Bei mir haben die allermeisten Parfüms nicht so viel Sillage - meinte ich bisher. Oud-Rose geht immer bei mir, aber nicht jeder Duft, nicht zu viel Rose darf es sein. Ich habe meinen schon gefunden, testen würde ich diesen schon. wenn er an meiner Nase vorbei kommt. Pokal
MeggiMeggi vor 8 Jahren
Ich wette allerdings, der riecht besser als vieles sonst im Supermarkt.
IriniIrini vor 8 Jahren
Schön das er dir gefällt, toll beschrieben:-) Danke für die Sandroses Hinweis, versuche ich ihn zum Testen zu bekommen:-) LG