24 Carat Pure Gold

24 Carat Pure Gold von Lattafa / لطافة
24 Carat Pure Gold ist ein Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OudOud SafranSafran ZimtZimt
RoseRose SandelholzSandelholz
VanilleVanille AmberAmber LederLeder WeihrauchWeihrauch MoschusMoschus
Eingetragen von MRoth, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

"Sandiges" aus Samarkand
Viele feine Düfte kommen aus dem Orient. Und "europäische Nasen" sind oft nicht daran gewöhnt. Und würden sich wohl kaum einen "arabischen" Duft anschaffen.
Im Tausch habe ich "24 Carat Pure Gold" in der Souk erworben und bin erstaunt über die Feinfühligkeit der Parfümeure. Ich kenne ja schon einige Parfums aus dem Morgenland, aber kaum eines kann mit diesem Schritt halten.
Eine sehr warm-würzige Note aus Hölzern, Safran und Zimt wirkt zuweilen "puderig", aber nicht im Sinne von allerfeinstem Staub, sondern eher wie rötlicher Sand, den man mit den Füßen "streichelt" oder versonnen durch die Finger rinnen lässt und sich an diesem haptischen Erlebnis freut.
Wenn dann noch Rosen dazukommen, und ein leiser Hauch von Weihrauch und Amber, ist das "goldene Geheimnis" perfekt.
Ich befinde mich dann am Rande eines Basars in den Abendstunden, lausche dem gedämpften fröhlich- geschäftigen Lärm und der nun etwas kühler werdende Wind weht mir all die schönen Düfte zu, die er erhaschen kann. Rosenverkäufer, Gewürzhändler, Stände mit Räucherwerk und nach Orient duftende Baumwollgewänder geben das Aroma dazu ab. Und ich erfreue mich derweil an der Weichheit des Sandes.....

Ein Schatz aus reinem arabischen Gold
Es gibt eine Sache in den Lattafa Parfums, die mich verrückt macht. Diese Parfüms sind billig genug für die Oud, die sie enthalten, um synthetisch zu sein, aber ich weiß nicht, wie sie es tun, weil der Geruch, den sie abgeben, dem natürlichen sehr nahe ist. Ich habe viele Parfums mit synthetischen Oud gerochen, und es gibt einen Unterschied im Vergleich zu dem natürlichen, also weiß ich nicht, welche Zauberformel sie verwenden, aber es ist super gelungen.

Der Anfang dieses Parfums ist eine Mischung aus Oud, Rose und Safran, die schmutzig und animalisch ist, aber von einer einzigartigen Schönheit und wenig gesehen und geschätzt von diesen Teilen, so für die Nasen, die zu diesen rohen Aromen ungewohnt sind, kann es sein eine sehr komplexe Herausforderung. Nach ein paar Minuten legt sich dieser anfängliche, animalische Dreck nieder und bietet uns einen trockenen und würzigen, holzigen Duft mit einer grünen Rosennote, die dem Ton der Geranie ähnlicher ist als der Rose selbst, aber ebenso schön in der Komposition. Langsam, zu diesem oben beschriebenen Aroma, fängt es an, einen leichten süßen und rauchigen Ton hinzuzufügen, der die Rose diesen grünen Farbton verliert und ein wärmeres und cremigeres Aroma fühlt, in dem der Wald beginnt, ihre Prominenz zu beanspruchen. Von hier ist das Aroma ein Elixier aus Hölzern, Leder, Amber und Vanille, ein cremiger Duft, warm, ein dreckiges kleines und mit einer sehr leichten Rose und Moschus, wertvoll. Es ist ein fast süßer Duft von Vanille und Ambarade-Hölzern mit Schattierungen von Leder und Moschus und einer floralen Note, die ich persönlich sehr mag, obwohl ich zugeben muss, dass es ein sehr arabeskes Aroma ist und nicht für alle geeignet ist Welt, aber wenn Sie über veraltete Stereotypen zu sehen wissen, ist es ein großartiges Parfüm.

Die Leistung dieses Monsters ist erstaunlich, bleibt in der Haut mehr als 12 Stunden mit Leichtigkeit, mit einem brutalen wecken die ersten Stunden des Lebens, dann verfällt zu moderieren, und dann schrittweise bis zum Ende.

Es ist das Parfüm von kalten und gemäßigten Klimazonen und nachtaktiv, ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, dies im Sommer zu verwenden, es könnte leicht sättigen.

Ich denke, es ist sehr gut Parfüm und sehr zu empfehlen, aber ich erkenne auch, dass es kein Parfüm für jedermann ist, also, wenn Sie interessiert sind oder Sie von Neugier geärgert werden, versuchen Sie es vorher, weil es eine sehr arabesque DNA hat und nicht sehr westlicher Geschmack, also Leute, die normalerweise Ausdrücke des Typs verwenden ... "Stinks of Moor" "Riecht wie Souk, der zurückwirft" usw. etc ... geh weg von diesem Parfüm, weil es nicht für dich ist. Dies ist ein Parfum von Menschen mit einer breiten Sichtweise und einem Gespür für Klischees.

Kopfkino
Der erste Sprühstoß beglückt mit Oud. Nicht zu knapp. Ein kurzes Zurückzucken wegen des Stallgeruchs. Dann wird es würzig und ein bisschen cremiger. Dafür sorgt die Rose. Eine sanfte Rose, nicht fruchtig, die ein wenig an Schokolade erinnert. Wenn ich mich auf die Suche nach dem Sandelholz mache, dann zeigt es sich. Sonst bleibt es in den ersten zwanzig Minuten hinter Rosenblütenblättern versteckt.
Diese Kombination, Rose und Oud, ist nicht neu, habe ich schon ein paar mal gehabt. Das sage ich als Beginner. Aber hier ist noch eine Kante drin, die ich zuerst nicht fassen kann. Es ist die harte Kante von einem Stück Sandelholz. Das kommt immer mehr nach vorne. Wer mehr Rose in der Kopf- oder Herznote sucht, der sollte sich an Manceras Aoud Sandroses halten. Hier hat die Rose nach einigen Minuten nicht mehr viel zu sagen.
24 Carat Pure Gold ist kein Leichtgewicht. Es kommt oppulent und mit Schwere, nachdem die Lieblichkeit verduftet ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass Frauen diesen Duft mögen. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Frauen diesen Duft tragen wollen. Er ist auch nichts für junge Hüpfer. Wann würde ich 24 Carat Pure Gold tragen? Wirklich schwierig. An einem kühleren Samstag im Herbst, wenn ich alleine im Büro sitze und arbeite. Wenn ich mit diesem Duft im Supermarkt an der Kasse warten müßte, würde ich vermutlich etliche merkwürdige Blicke ernten. Und gerümpfte Nasen von Menschen, die der Meinung sind, Parfum benutzt man nur so, dass es keiner riecht. Man will ja nicht auffallen.
Während ich weiter darüber nachdenke, entwickelt sich der Duft. Der cremig-herbe Holzmix, der sich einstellt, bleibt lange Zeit auf diesem Niveau. Dann macht es in meinem Kopf plötzlich klick. Ich weiß, was mich an diesem Duft anspricht. Der Duft ist sexy. Verführerisch. Nicht auf eine oberflächliche Weise, wie wir Verführung z. B. durch Werbung kennen, mit viel nackter Haut. Der Duft spricht mich unterschwellig an, mit einem tiefen, dunklen Blick. Rascheln von Stoff bei Berührung, ein fester Griff an die Schulter, der zu lange dauert um zufällig zu sein. Erhöhter Herzschlag, sensible Haut, die den Atem spürt, der noch kein Kuss ist. Eine Erwartung, ein Versprechen auf Intensität.
Nein, das ist kein öffentlicher Duft. Damit will ich nicht im Supermarkt an der Kasse stehen. Nicht mit diesem Kopfkino. Ein Hammerduft!

Dirty Million
Nachdem ich vom außergewöhnlichen & mal ganz anderen Oud-Duft Ameer Al Oudh von Lattafa schon so begeistert war, dass ich ihn mir besorgte, gefällt mir auch deren 24 Carat Gold gut. Großes Danke also an den Probenspender & nochmal sorry, dass der Kommi was auf sich warten ließ. Eine Mischung aus zu viel zu tun, keine Zeit & dem nicht immer testbaren Duft, auf Grund seiner Stärke.

24 Carat Pure Gold ist kein olfaktorisches Gold, aber sicher auch kein Blei. Einen sicher vielen etwas bäh aufstoßenden Nebeneffekt hat der cremig-süße Oud-Duft, aber an sich ist er eine Granate. Arabisches, tief dunkles Oud trifft Vanille & minimal Rose. Oder anders: 24 Gold trifft One Million. Vor allem mit dem Paco Rabane-Welterfolg hat der Lattafa mehr gemein als ihm lieb sein kann. Gäbe es ein 1 Million Oud oder dirty, würde er im besten Fall so duften. Dreckiger, erwachsener, männlicher & markanter. Gerade im späteren Verlauf besteht aber doch noch Verwechslungsgefahr. Als ob sich ein Sultan seinen eigenen Goldbarren hat realisieren lassen. Hab ich nichts gegen, aber man riecht halt nicht als einziger so (ähnlich), dass weiß man dann. Den Ungewaschen-Kick hat man aber sicher als einziger im Umkreis, denn der Duft ist unbekannt. Zu unrecht, denn er ist ein Feierbiest & Ladies-Scent. Würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen an einem Lattafa-Stand vorbei kommen, würde ich sicher stoppen, mich durchtesten & auch zuschlagen. Interessante Marke & Orient pur.

Flakon: sieht schick aus, arabisch opulent & kitschig
Sillage & Haltbarkeit: Heavy Hitter!!! (9 Stunden minimal)

Fazit: für alle (Möchtegern-)Millionäre, die es etwas dreckiger mögen. Toller Duft mit etwas fadem Double-Beigeschmack... aber ich habe nichts gegen den Goldbarren (ganz im Gegenteil), daher noch weniger gegen diese clubbige Oud-Schleuder!

SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Goldfinger...Soundtrack...
One Million mal gehört
warm/rosig/Haarspray
Oudverschnitt orientalisch
Ich trage Leder in Silber -
ohne Vanille
In diesem Klotz verbirgt sich zwar die Standard-Kombination aus Oud, Rose, Safran, die hier aber besonders harmonisch balanciert wurde.
Can777Can777 vor 6 Jahren
Ein charmantes,dreckiges,aber durchaus sympathisches Kuschelding...oudig,weich-würzig und cremig-zart-süß. Ein Schmeichler durch,und durch!
Lilith105Lilith105 vor 1 Jahr
Im Osten nichts neues, aber solider Duft und für Lattafa-Liebhaber, wie mich ein guter, leicht schmutziger Oudi mit etwas Rose.
SillageLoverSillageLover vor 3 Jahren
Ersten 2 Minuten abschreckend: Schminktaschen-Synthetik. Danach schön weiches Oud, Leder und Sandelholz. Edel und klasse für diesen Preis!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة