LiLoZi
26.02.2022 - 12:07 Uhr

Vom Wechselbad zur Wonne

Das hat man davon: mal wieder bei Parfumo hereingeschaut und schwupps neue Droge im Sortiment... Vielen Dank an alle - ohne euch wäre ich nie im Leben auf diese Richtung Düfte aus dem Orient gekommen. Da wäre mir definitiv was entgangen.
Der Erstkontakt war ziemlich stechend und kratzig, das in einem Kommentar erwähnte Motoröl habe ich auch deutlich wahrgenommen. Erster Gedanke : " War ja klar, bei dem Preis." Aber wie oft im Leben braucht Gutes seine Zeit. Wenn der Kopf verdunstet ist, wird es großartig! Würzig, warm, sauber und schon recht orientalisch. Tatsächlich ähnlich einer würzigeren Variante von "Felce Azzurra" (Paglieri), wie es jemand von euch beschrieben hat.
Anfangs hatte ich Zweifel, ob ich Qua'eed wirklich unisex finden soll. Obwohl ich immer mal wieder auch Herrendüfte trage. (Calvin Klein, Zino, Lagerfeld, Joop ...) Inzwischen habe ich mich entschieden: das passt!! Außerdem gefällt es mir so unglaublich gut, dass dieser flüssige Traum nicht Mainstream daher kommt, sondern auch seine Kanten hat. Gefällig kann jeder, extravagant muss man sich erlauben können...!!
Augenblicklich gehe ich nicht ohne. Aber Obacht: bei der Dosierung sollte man wohl besser Zurückhaltung üben. Und das sage ich vor allem mir selbst, denn ich liebe es, so richtig zu dieseln. Wenn ich zum Job gehe, reiße ich mich zusammen... Aber jetzt ist Wochenende und da lasse ich es richtig krachen!! Ich bin ein sprechender Raumbedufter in meinem Haus und fühle mich sauwohl in dieser würzigen Wolke!