Khamrah
2022

HlmutHrdcre
17.02.2024 - 20:25 Uhr

Die Engel teilen mit uns

Das arabische Wort "khamrah" bedeutet Alkohol oder berauschendes Getränk. Und auch wenn die Ähnlichkeit zum AngelsShare nur bedingt gegeben ist, so beschreibt es den diesen Duft doch sehr gut. Berauschend, betörend, und vor allem mit hohem Suchtpotenzial. Der Angels Share beschreibt den Whisky-Anteil der aus den Fässern verdunstet und den Engeln zuteil wird. Der khamrah ist dann vermutlich das, was die Engel uns zur Verkostung in der Adventszeit da ließen.

Gourmandig, Pralinig-süß, leicht Likörartig. Einfach nur lecker und wie geschaffen für die Zeit rund um Weihnachten.
Und in alter Weihnachts Tradition gibt's hier ein Gedicht für den gut riechenden Weihnachtsmann:

Ein Tanz auf der Haut, ein Feuer im Blut,
Khamrah, das die Herzen mit Leidenschaft flut'
Im goldenen Flakon schimmert es klar,
ein Tropfen der Weihnacht, ein flüstern im Haar.
So sprühe es wenns kalt geworden mit Respekt und Bedacht, khamrah, ein Engels Geschenk das uns Freude macht.
Lasst uns gemeinsam duften, in Freundschaft und Glück, mit khamrah im Herzen, ein wahrer Augenblick. Frohe Weihnachten!

Wird wohl klar was ich meine..er teilt sich den ersten Platz meiner Weihnachtsdüfte mit dem Spicebomb Extreme. Und jetzt Mitte Februar freue ich mich schon wieder auf die Vorweihnachtszeit und den ersten Glühwein mit khamrah auf der Haut.