Laura 1994 Eau de Parfum

Anni35
06.04.2021 - 15:59 Uhr

Früh übt sich

Es war einmal ein schüchternes Mädchen mit braunen langem Haar ( 14 Jahre ), dass im Schulflur von einem Raum in den Nächsten ging. Da spazierte vor ihr ein älteres Mädchen und duftet einfach unheimlich gut. Also was tat das jüngere Mädchen? Nein, sie sprach sie nicht an. Es vergingen ein paar Tage und dann das gleiche Spiel. Sie fasste sich ans Herz und stellte die Fragen aller Fragen. Welchen Duft trägst du? Das ältere Mädchen fängt an zu kichern und antwortet ganz stolz LAURA.
Das jüngere Mädchen fand den Duft so toll, dass es sich diesen Duft zum Geburtstag wünschte ohne ihn vorher auf der Haut zu probieren. Aber er gefiel und er blieb für einige Zeit und mehrere Flakons ihr Duft.
Ich würde fast sagen, so begann die Liebe zu Düften.

LAURA ist für mich ein schon fast cleaner etwas aquatischer Duft, der eine sehr anziehende blumige weiche Seite hat. Für mich zu jeder Tages- und Jahreszeit tragbar.
Zum Anfang ist es eher ein Fruchtcocktail, doch die einzelnen Noten erschließen sich meiner eher ungeübten Nase nicht all zu sehr.
Dann kommt eine leichte Rose, welche von einer Vielchen- Jasmin- Maiglöckchen Kombination abgelöst wird. Amber, Vanille und Moschus machen den Duft verführerisch warm und schmeicheln fast jedem.

Ich tragen ihn schon seit fast bestimmt 8 Jahren nicht mehr. Als ich ihn letztens mal wieder erschnupperte habe ich mich gefragt, ob ich ihn mir nicht doch nur der erinnerungshalber hinstellen sollte. Es war damals einfach eine im Nachhinein unbeschwerte Zeit und es ist toll das mit einem Duft verbinden zu können.